Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nur bei einem ist Ruhe eingekehrt


Von Malte Greshake

(19.04.22) Mit sechs kurzfristigen positiven Coronafällen im eigenen Team sah es für die SF Ammeloe nach dem Osterwochenende schon richtig düster aus. Und dann hatte das Team von André Stroetmann und Jürgen Banken auch noch die formstarke Reserve vom FC Epe zu Gast. Bis zur Schlussphase hielten die zusammengewürfelten Hausherren dann auch noch gut mit. Bis Jannick Wissing zur tragischen Figur des Nachmittags wurde und Ammeloe am Ende mit 1:4 (1:1) auf eigenem Platz den Kürzeren zog.

Denn in der 70. Minute beim Stand von 1:1 wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen. Wissing trat an - scheiterte aber an Epe-Schnapper Simon Peters-Kottig. Tja, und wenige Minuten später foulte Wissing Amandip Singh im eigenen Sechzehner auf der anderen Seite und der Gefoulte selbst brachte die Gäste im Anschluss per Strafstoß in Führung (76.). 

Damit war der Drops auch an diesem Tag gelutscht: Noah Eglins, der die Epe-Reserve bereits im ersten Durchgang in Führung gebracht hatte (23.), erhöhte auf 3:1 (85.), ehe Singh den Sack schließlich zumachte (88.). "Die Jungs machen es momentan echt gut", freute sich Epes Coach Thomas Kottig nach dem Abpfiff über den nächsten Dreier. "Damit ist in der Tabelle erstmal ein bisschen Ruhe eingekehrt. Auch wenn natürlich noch alles passieren kann."

Auf der anderen Seite blieben nicht nur wegen des Spielverlaufs hadernde Sportfreunde zurück. "Die zusammengewürfelte Truppe hat es noch gut gemacht, nach dem 1:2 war die Gegenwehr dann aber gebrochen", so Stroetmann. Zu allem Überfluss zog sich Ammeloes Spielertrainer in dieser Partie auch noch einen Mittelfußbruch zu. "Im Moment ist das schon frustrierend, wenn du die Spiele mit einem solchen gebeutelten Kader bestreiten musst", fügte Stroetmann am Ende noch hinzu. "Die nächsten Wochen werden sicherlich eine Herausforderung für uns."

SF Ammeloe - FC Epe II     1:4 (1:1)
0:1 Eglins (23.), 1:1 Brandt (36.),
1:2 Singh (76./FE), 1:3 Eglins (85.),
1:4 Singh (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker