Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vorwärts II hat sich rausgeboxt


Von Malte Greshake

(06.05.22) "Ja, aus dem Tabellenkeller haben wir jetzt erstmal rausgeboxt", freute sich Dominik Buß nach dem Abpfiff. Allerdings war der 4:2 (2:1)-Sieg gegen RW Nienborg für den Vorwärts-Spielertrainer und seine Jungs ein mehr als hartes Stück Arbeit gewesen. Denn in mehreren Phasen des Spiels hatten die Gäste durchaus die Chance besessen, die Geschicke in ihre Richtung zu lenken.

Nach einem fahrigen Beginn der Hausherren präsentierte sich die Epe-Reserve dann aber zweimal richtig kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Kasten: Zunächst traf Luca Laufer aus dem Gewühl heraus (29.), bevor Vncent Wenker Patrick Huesmann durch die Gasse schickte (31.). Jedoch reagierten die forschen Gäste von diesem Doppelschlag relativ unbeeindruckt. RW-Spielertrainer Rick Reekers tankte sich danach durch den Vorwärts-Sechzehner und wurde Tobias Hellkuhl unfair gestoppt - den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoult höchstpersönlich (45.).

"Zwischendurch echt nicht auf der Höhe"

"Da hatten wir schon glücklich, dass wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen", blieb Buß später ehrlich. Allerdings schafften es die Gäste eben nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Und die Eperaner zeigten dann nach dem Seitenwechsel, dass sie mittlerweile immer in der Lage sind, eiskalt zuzuschlagen: Der eingewechselte Fabio Carneiro brachte eine Flanke und Laufer vollendete per Direktabnahme (54.) - ein geiles Ding. Und obwohl sich die Gäste an diesem Abend nicht wirklich abschütteln lassen wollte und Rick Reekers noch einmal verkürzte (55.), machte Mubarak Abatan in der Schlussphase den Deckel drauf (90.).

"Zwischendurch waren wir echt nicht auf der Höhe und haben um die Gegentreffer gebettelt", resümierte Buß. "Aber es zeichnet uns halt auch aus, dass wir uns viele Chancen erarbeiten und diese dann nutzen. Trotzdem ist es schon verwunderlich, dass RW Nienborg so weit unten steht. Die spielen schon echt einen gepflegten Ball." Für die Rothosen wird es nämlich nun auf dem letzten Tabellenplatz immer düsterer: Platz 14 ist für Reekers Truppe mittlerweile schon neun Punkte entfernt...

Vorwärts Epe II - RW Nienborg     4:2 (2:1)
1:0 Huesmann (29.), 2:0 Laufer (31.),
2:1 Reekers (45./FE), 3:1 Laufer (54.),
3:2 Reekers (55.), 4:2 Abatan (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker