Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andre Stroetmann seinem Team zwar wegen einer Verletzung gerade nicht mehr auf dem Feld helfen, genauso wird Ammloes Spielertrainer aber nach dem gestrigen Spiel gegrinst haben. Foto: Teipel

"Ein Gefühl von Entspannung"


Von Malte Greshake

(20.05.22) Vier Begegnungen hatten die SF Ammeloe vor diesem Donnerstagabend noch bis zum Saisonende vor sich. Jedes Mal muss das Team von Jürgen Banken und Andre Stroetmann dabei noch gegen einen Nichtabstiegkonkurrenten antreten. Und den erste Schritt machten die Sportfreunde gestern: Gegen Fortuna Gronau hieß es am Ende 1:0 (1:0) für Ammeloe.

Von Anfang an war es hierbei ein richtiges Abstiegsduell gewesen. Beide Mannschaften agierten nervös, viele Zweikämpfe prägten die Partie - jeder wusste, worum es ging. Ein Ballgewinn im Mittelfeldpressing reichte den Hausherren dann, um Marvin Rosing auf die Reise zu schicken, der aus rund 25 Meter die Murmel an Fortuna-Keeper Jonas Böcker vorbeischob. Vor der Pause hätte dann allerdings Dani Dirkens für Gronau den Ausgleich erzielen können, ließ allerdings die letzte Konsequenz vermissen.

Die Chancen waren da...

Nach dem Wechsel hatten vor allem die Gäste die besten Chancen auf ihrer Seite: Paul Hoffjann und erneut Dirksen scheiterten jedoch. Auf der anderen Seite beschränkten sich die Sportfreunde aufs. Oft fehlte aber die Präzision im letzten Pass oder die Gastgeber trafen vor dem gegnerischen Kasten die falsche Entscheidung. Anstatt es selbst zu probieren, hätte Rene Wesseler nämlich in der 70. Minute durchaus den besser postierten Frank Nagenborg in Szene setzen können. Weil Gronau aber eben auch bis zum Schlusspfiff zu harmlos blieb, fiel das nicht mehr ins Gewicht.

"Wenn du jetzt das erste von vier Spielen gewinnst, gibt das natürlich viel Kraft und ein Gefühl von Entspannung", hielt Stroetmann hinterher fest. "Auch wenn Gronau mehr Chancen hatte, haben wir am Ende nicht unverdient gewonnen. Wir haben noch ein bisschen mehr investiert und eben das eine wichtige Tor erzielt."

Gronau-Coach Carsten Minich war hingegen - nicht überraschend - mit der Leistung seiner Truppe nicht einverstanden: "Wir hatten heute viel Unterstützung aus dem Verein dabei, konnten es aber leider nicht zurückzahlen. Wir machen das Tor einfach nicht und fahren wieder mit Null punkten nach Hause. Jetzt haben wir nur noch Endspiele und hoffen, dass wir am Sonntag wieder den Bock umstoßen."

SF Ammeloe - Fortuna Gronau     1:0 (1:0)
1:0 Rosing (18.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker