Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kai Erning bleibt beim FC Vreden, bekommt mit Yuzuru Okuyama jedoch einen neuen Trainerkollegen zur Seite gestellt. Foto: Lehmann

Vier noch ohne Fahrschein


Von Malte Greshake

(11.01.23) Die Zeit ist wieder gekommen! In jedem Winter pfeffern uns die Vereine ja eine Trainermeldung nach der anderem um die Ohren. Da kann man schon mal ganz schnell den Überblick verlieren. Aus diesem Grund haben wir für euch diese hübsche Übersicht zubereitet. Und schnell hat sich herauskristallisiert: Ein paar Vereine müssen bis zum Sommer noch Extraschichten einlegen, um Planungssicherheit zu bekommen.

Trainer in der Kreisliga A1 - Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Union Wessum
Izzet Günes soll in Wessum auch über den Sommer hinaus die Weiterentwicklung der Mannschaft vorantreiben. Besonders entzückt zeigte sich Günes zudem darüber, dass ihm auch sein Co-Trainer Tobias Hemling erhalten bleibt.

SC Südlohn
Jörg Krüchting und Daniel Meyer bleiben mindestens bis 2024 beim SC Südlohn. Unabhängig davon, ob es nach dieser Saison dann in der Kreisliga oder Bezirksliga zur Sache geht.

FC Oeding
Das bisherige Trainerduo wird es nach dieser Spielzeit nicht mehr geben. Jeroen van der Veen nimmt seinen Hut. Guido Rave bleibt dem Verein aber als Chefcoach erhalten. Und er erhält Unterstützung: Patrick Janert kommt von Landesligist Viktoria Heiden und soll als spielender Co-Coach agieren.

SuS Legden
Seit dem 01. Dezember ist alles geritzt beim SuS Legden: Öffnet externen Link in neuem FensterMike Börsting und sein spielender Co-Trainer Frank Rose verlängerten für ein weiteres Jahr.

FC Vreden
Beim FC Vreden gab es Veränderungen im Trainerteam: Kai Erning bleibt als Spielertrainer. Jannik Kohlar verabschiedet sich allerdings nach der Saison. An seine Stelle wird dann Yuzuru Okuyama treten, der in der vorherigen Saison noch Co-Trainer bei der SpVgg Vreden war und derzeit Interimstrainer beim SV Gescher ist.

Vorwärts Epe II
Das Erfolgsduo Öffnet externen Link in neuem FensterPatrick Porsch/Dominik Buß bleibt der Vorwärts-Reserve erhalten. Vor etwa einem Jahr hatten die beiden die Nachfolge von Stefan Kurtdili angetreten.

FC Epe II
Orhan Boga übernahm FC Epe II im vergangenen Sommer und hat längst noch nicht fertig. "Wir haben noch viel zu erledigen", sagte er Ende November zu uns.

GW Lünten
Alles Tutti in Lünten: Dirk Bültbrun bleibt Kapitän des Grün-Weißen Schiffs. Im Sommer 2021 war der Trainer-Routinier nach Lünten zurückgekehrt.

Fortuna Gronau
In der laufenden Saison trennten sich Fortuna Gronau und Carsten Minich aufgrund der sportlichen Situation. Bis zur Winterpause sprang das Trainerteam der zweiten Mannschaft interimsweise ein. Nenad Vukajlovic hat Fortunas Erste nun nach dem Jahreswechsel übernommen. Ab dem Sommer unterstützt ihn Marco Pereira Fereira als spielender Co-Trainer.

Eintracht Stadtlohn
Nach nur einer Spielzeit ist für Marco Aydin schon wieder Schluss bei Eintracht Stadtlohn. Der Niederländer hatte im Sommer die Nachfolge von Jörg Bengfort angetreten. Wer neuer Headcoach in Stadtlohn wird, ist noch nicht bekannt.

Eintracht Ahaus II
Gespräche gab es schon zwischen den Vereinsverantwortlichen und Julian Boonk. Auf offizielle Nachrichten müssen wir aber noch warten.

ASV Ellewick
"Die Chemie mit der Mannschaft und dem Umfeld passt einfach", sagte Ellewicks Trainer Thomas Ring Ende November. Auch in der nächsten Saison wird er beim ASV an der Seitenlinie stehen.

SuS Stadtlohn II
Aufgrund verschiedener Vorstellungen beendeten Dominik Sahlmer und der SuS Stadtlohn in der Winterpause ihre Zusammenarbeit. Bis zum Saisonende setzt der Verein auf eine interne Lösung: Stephan Weise und sein Co Mario Schriever übernehmen.

SF Graes
Peter Ruminski verabschiedet sich nach dieser Saison. 2018 hatte die Trainer-Legende den damaligen B-Ligisten übernommen und in seinem vierten Jahr als Chefcoach schließlich zum Meister gemacht. Dirk Haveloh wird seine Nachfolge antreten.

TuS Wüllen
Für Jens und Michael Roßmöller ist nach nur einer Spielzeit schon wieder Schluss beim TuS. Die beiden Brüder waren mit anderen Vorstellungen ihr Amt angetreten. Der Verein befindet sich jetzt auf Trainersuche.

SF Ammeloe
Thomas Pech hatte seit seinem Amtsantritt im Sommer keine Glück bei den Sportfreunden. Gemeinsam mit dem Verein traf er Ende November die Entscheidung, sich zu trennen. Die beiden ehemaligen Coaches, Andre Stroetmann und Jürgen Banken, erklärten sich danach kurzfristig bereit, die Mannschaft bis zum Saisonende zu übernehmen. Ehrenmänner! Stefan Bennink, der bereits vor einigen Jahren Ammeloe trainierte, kehrt dann zum 01. Juli als Chefcoach zurück.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (195 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker