Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Izzet Günes bleibt doch nicht Trainer in Wessum. Foto: Greshake

Günes bleibt doch nicht Trainer in Wessum


Von Jakob Hehn

(17.04.23) Nun also doch nicht. Izzet Günes, Trainer von Union Wessum, bleibt doch nicht über den Sommer hinaus beim A-Ligisten. Im Dezember berichteten wir darüber, dass Günes für die nächste Saison zugesagt hat. Das müssen wir jetzt streichen. "Es hat zu Null Komma Null Prozent etwas mit dem Sportlichen zu tun. Es sind ausschließlich private Gründe", sagt Günes.

Als der Coach im Winter seine Zusage gab, war das Thema wohl noch nicht auf dem Tisch. Im Februar kam es dann erstmals auf. "Ich werde umziehen und dann wird es für mich zu weit sein, zum Training und zu den Spielen zu kommen", berichtet Günes. Die sportliche Leitung war natürlich erstmal überrascht, habe seine Entscheidung aber respektiert und auch "cool" reagiert, wie der Trainer sagt. "Da sieht man mal, dass in diesem Verein alles in Takt ist. Die Info ist ja nirgendwo durchgesickert", so Günes.

Einen Abschied hatte man sich von Vereinsseite nicht gewünscht. "Wir waren und sind absolut mit Izzets Arbeit zufrieden, er hat das Maximale aus der Mannschaft rausgeholt. Klar hätten wir ihn gerne bei uns behalten, seine Gründe sind aber natürlich nachvollziehbar", sagt der sportliche Leiter Christoph Terbrack gegenüber der Münsterland Zeitung. Sportlich läuft's in Wessum in der Tat. Günes steht mit seiner Mannschaft auf Platz drei mit nur zwei Punkten Abstand auf Tabellenführer SC Südlohn. "Wir haben 'ne gute Mannschaft und auch schon fünf Punkte mehr als in der gesamten vergangenen Saison", sagte der Übungsleiter stolz.

Wer weiß, vielleicht kann sich Günes ja sogar mit einem Aufstieg verabschieden. Überkreislicher Fußball wurde in Wessum zuletzt in der Saison 2005/06 gespielt. Wäre doch mal wieder was. So oder so würde Günes den ja nicht mehr miterleben. "Der Verein hat auch schon einen Nachfolger", bestätigt Günes. Der wird aber erst im Laufe dieser Woche vorgestellt.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (91 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker