Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marco Aydin und die DJK Eintracht Stadtlohn gehen im Sommer getrennte Wege.

Das hat nicht so ganz funktioniert: Aydin macht im Sommer wieder den Abflug


Von Fabian Renger

(02.12.22) So schnell kann das manchmal gehen. Erst vor der aktuellen Saison trat Marco Aydin den Posten als Spielertrainer bei der DJK Eintracht Stadtlohn an. Doch nach dem letzten Spieltag war's das bereits wieder. Der Tabellenzwölfte und der 34-Jährige gehen nämlich im Sommer wieder getrennte Wege. Darüber berichten nun Öffnet externen Link in neuem Fensteru.a. die Kollegen der WN.

Man könnte es kurz machen und sagen: Es hat einfach nicht funktioniert. Die Stadtlohner stehen weit hinter ihren Möglichkeiten. 37 Tore bedeuten zwar die sechstbeste Offensive, 51 Gegentore sind hingegen der mieseste Wert der Spielklasse. Zum Vergleich: Im Vorjahr war Stadtlohn noch Fünfter. Immerhin sollte es wohl trotzdem zum Klassenerhalt reichen.

Verschiedene Auffassungen

„In den Gesprächen zwischen Marco, unserem Sportlichen Leiter Herbert Bockwinkel und mir haben wir die Lage sachlich und nüchtern analysiert. Dabei ist herausgekommen, dass beide Seiten nicht so recht zufrieden damit sind, wie es bislang gelaufen ist", zitieren die Westfälischen Nachrichten DJK-Fußball-Abteilungsleiter Günter Boll. Damit sei bloß die sportliche, tabellarische Komponente gemeint.

Aber es gab offensichtlich auch andere Auffassungen hinsichtlich der Ausrichtung. Boll weiter: „Wir setzten schon seit Jahren auf den eigenen Nachwuchs und werden daran auch nichts ändern. Wenn es mit den eigenen Kräften mal nicht mehr für die Kreisliga A reichen sollte, dann ist das eben so." Geld werde man für neue Leute nicht in die Hand nehmen.

Aydin kommt im in WN-Artikel auch zu Wort. Er hätte sich Verstärkungen für die Truppe gewünscht und sagt: "Die Ziele, die beiden Seiten haben, sind etwas verschieden." Er habe für sich erkannt, dass es wohl besser sei, in der nächsten bei einem anderen Club als Trainer zu arbeiten. Groll hege er gegenüber dem Club aber keinen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker