Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jens (vorne) und Michael Roßmöller sind nicht mehr Trainer beim TuS Wüllen. Foto: Lehmann

Umgehender Trainerwechsel beim TuS Wüllen


Von Malte Greshake

(10.03.23) Seit der Winterpause war klar, dass Jens und Roßmöller sich nach dieser Saison beim TuS Wüllen als Chefcoaches verabschieden. Die Trennung kam nun früher als gedacht: In dieser Woche verkündeten die Brüder ihren sofortigen Abschied beim A-Ligisten. Erst im Sommer hatten das Duo den Bezirksliga-Absteiger übernommen. Fortan wird Franko Demuro, der nach dieser Saison das Team übernehmen sollte, mit seinen beiden Co-Trainern Alexander Edel und Andreas Bastron die Verantwortung tragen.

Nach einem großen personellen Umbruch im Sommer war der sportliche Erfolg in Wüllen ausgeblieben. Derzeit belegt Wüllen in der Liga mit elf Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:6-Niederlage gegen den SC Südlohn. "Wir haben ein ordentliches Gespräch miteinander geführt und dem Fußballvorstand mitgeteilt, dass wir nicht weitermachen", sagte Michael Roßmöller am Mittwoch bei der Münsterland Zeitung. "Die Einstellung einiger Spieler und auch sonstige Dinge passen einfach nicht zu dem, was Jens und ich vermitteln und auch vorleben wollen. Mit oft nur sieben, acht Leuten beim Training kann man sich nicht wirklich verbessern."

Wüllens Sportlicher Leiter, Ralf Wesker, äußerte sich bei den Kollegen so: "Wir hatten uns in der Winterpause noch mal mit Jens und Michael zusammengesetzt und einiges verändert. Aber auch das hat nicht geholfen, der Rückhalt aus der Mannschaft fehlte einfach."

An diesem Spieltag hätte für den TuS eigentlich das wichtige Duell gegen Schlusslicht SF Ammeloe angestanden. Aufgrund der Witterungsbedingungen fällt die Partie jedoch aus. Somit bleibt dem neuen Trainerteam mehr Zeit, die Mannschaft auf den kommenden Abstiegskampf vorzubereiten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker