Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Legdens Übungsleiter Mike Börsting kann ab sofort auf eine weiteren Offensivspieler zurückgreifen. Foto: Lehmann

Legdens Offensive wird noch unberechenbarer


Von Malte Greshake

(09.01.23) SuS Legdens Offensive bekommt bereits in der bevorstehenden Rückrunde Zuwachs. Von Bezirksligist SV Gescher wechselt Tarek El Abdulah zum A-Ligisten. Von 2018 bis 2021 hatte der 22-Jährige bereits in Legden die Treter geschnürt. Nun wagt er beim SuS einen weiteren Anlauf. 

Zur Saison 2021/22 war El Abdulah vom SuS Legden, für den er auch schon in der Jugend gekickt hatte, zur SpVgg Vreden II gewechselt. Dort kickte der Linksfuß unter Coach Gustav Mauritz. Im vergangenen Sommer folgte er Mauritz dann zum SV Gescher. "Dort war er unzufrieden und dann haben wir zugeschlagen", verrät SuS-Coach Börsting und freut sich auf den "Legdener Junge".

In der Rückrunde soll El Abdulah dann in der Legdener Offensive neben Toptorjäger Frank Rose und Julius Effkemann wirbeln. "Tarek ist variabel einsetzbar", berichtet Börsting. "Er wird uns gerade nach vorne noch unberechenbarer machen." Zudem haben die Legdener den Meisterschaftskampf auch noch nicht ad acta gelegt. Mit 34 Punkten überwintert der SuS auf dem vierten Tabellenplatz. Spitzenreiter Union Wessum ist nur vier mickrige Punkte entfernt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker