Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht Stadtlohn


Fazit Hinrunde
: Eigentlich hatten sich Co-Trainer Phil Stephan und seine Mannschaft einiges zu Saisonbeginn vorgenommen. "Wir wollten von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", so der Trainer. Leider ging die Saison nicht vielversprechend los und Eintracht Stadtlohn machte es sich im unteren Drittel der Tabelle gemütlich. Durch den guten Saisonendspurt, kam der erhoffte Weg. "Die letzten Spiele waren gut. Wir haben am Ende eine eher positive Hinrunde gespielt ", so der Co. 

Vorbereitung: Die Eintracht hat eine durchwachsene Vorbereitung gespielt. "Leider konnten nicht alle Spiele absolviert werden. Wir hatten auch viel Pech mit den Wetterbedingungen", so Stephan. Der letzte Testspielsieg hat zudem Positives in der Mannschaft von Co-Trainer Stephan ausgelöst. "Durch das gute Ergebnis gegen Rorup ist die Stimmung im Kader sehr gut".

Personal: Tiago Pinto Fernandes assistiert als Spielertrainer zusätzlich den Trainerstab. In der kommenden Saison soll er dann endgültig zum Co-Trainer ernannt werden. Mit Lars Mechlinski und Kevin Perlick fallen weiterhin zwei wichtige Spieler aus.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Der Knackpunkt ist weiterhin die anfällige Defensive. "Wir wollen uns hinten stabilisieren", so der Co. Mit 53 Gegentoren stellt Stadtlohn die löchrigste Verteidigung der Liga.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Dagegen läuft es in der Stadtlohner Offensive ums besser. "Wir haben viele Tore geschossen. Wir wollen weiterhin unsere Chancen vorm Tor gut nutzen", so der Übungsleiter.

Saisonziel: "Wir wollen den Klassenerhalt klar machen. Am Ende möchten wir zwischen Platz fünf und zehn und somit im Tabellenmittelfeld landen", so der Trainer.

Heimspiel-Prognose: Stadtlohn erreicht das angepeilte Ziel und landet am Ende der Spielzeit auf Platz neun.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker