Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ahaus hält Gronau auf Abstand


Von Malte Greshake

(17.10.22) Dieses Spiel sollte darüber entscheiden, welche der beiden Mannschaften sich eher nach oben und welche eher nach unten in der Tabelle orientiert. Die Zweite von Eintracht Ahaus hatte dann beim 2:1 (1:0) gegen Fortuna Gronau ganz knapp die Nase vorn und siegte auch, weil Jonas Schücker einen überragenden Tag erwischte.

Denn mit seinem Treffer zum 2:1 (63.), hatte Schücker die Begegnung letztendlich im zweiten Durchgang entschieden. Mehrere Gegenspieler ließ er da stehen und versenkte den Ball unhaltbar im Gronauer Kasten. "Wir haben dann noch einmal alles probiert und haben auch echt nicht schlecht gespielt", bemerkte Fortuna-Trainer Carsten Minich nach dem Abpfiff in seiner Analyse. "Deswegen kann ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen, sie haben alles reingehauen."

Temjanovskis Ausgleichstreffer lässt Gronau erst noch hoffen

Die Ahauser hatten es eben aber auch in der Schlussphase des Spiels stark über die Bühne gebracht. "Vor allem die langen Bälle haben wir ordentlich wegverteidigt", meinte Eintracht-Trainer Mario Boonk, der sich nach der hohen Niederlage gegen Eintracht Stadtlohn am vergangenen Spieltag zufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft zeigte. "Wir wollten Gronau auf Abstand halten und haben auch verdient gewonnen."

Im ersten Durchgang war es hingegen noch ein ziemlich ausgeglichenes Spiel gewesen. Ahaus hatte mehr Spielanteile und ging dann vor der Pause in Führung: Mark Sander bediente Schücker vom linken Flügel (41.). Als nach Florian Temjanovski nach dem Seitenwechsel dann auf 1:1 stellte (50.), deutete sich weiterhin eine umkämpfte Nummer an. Bei der die Ahauser am Ende aber den längeren Atem bewiesen hatten.

Eintracht Ahaus II - Fortuna Gronau     2:1 (1:0)
1:0 Schücker (41.), 1:1 Temjanovski (50.),
2:1 Schücker (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker