Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ellewick braucht noch Zeit


Von Malte Greshake

(17.10.22) Dass es nach dem großen personellen Umbruch für den ASV Ellewick eine schwierige Saison werden würde, betonte Thomas Ring auch noch einmal nach dieser Partie. "Wir werden Geduld und Zeit benötigen, müssen aber auch aus unseren Fehlern lernen", analysierte der ASV-Trainer nach diesem Spiel. Gegen den FC Oeding hatte seine Mannschaft an diesem Spieltag nämlich eine 0:4 (0:1)-Niederlage einstecken müssen. 

"Aber das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg", bemerkte Ring noch. Ja, die Hausherren waren im ersten Durchgang nach einem Treffer von Chris Harmeling in Führung gegangen (17.), danach traf Lukas Klein-Günnewick aber eben die Latte (30.). Die Gäste waren also nach dran am Ausgleich.

Denn auch nach dem Seitenwechsel wollten Rings Jungs es unbedingt noch einmal wissen. Bis sich die Gäste einen dicken Bock im Spielaufbau leisteten und Harmeling seine zweite Bude erzielte (51.). "Danach war die Messe gelesen", sagte Ring, der derzeit mit Marc van den Berg und Gerrit Bröcking auf seine zwei Stürmer verzichten muss. Der emsige Tobias Bröring schraubte für Oeding dann das Ergebnis mit seinem Doppelpack noch in die Höhe (62./89.).

"Das Ergebnis ist dann vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, aber Oeding hat auch zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht", so Ring noch. "In diesem Spiel war der Unterschied zwischen uns und dem Gegner aber auch einfach noch zu groß."

FC Oeding - ASV Ellewick     4:0 (1:0)
1:0 Harmeling (17.), 2:0 Harmeling (51.),
3:0 Bröring (62.), 4:0 Bröring (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker