Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohn wird der Favoritenrolle gerecht


Von Jakob Hehn

(17.10.22) Wenn der Tabellenführer beim Schlusslicht antritt, ist auf dem Papier eigentlich schon alles klar. Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich ist, war der 6:1 (2:0)-Auswärtssieg des SC Südlohn bei den SF Graes ein hartes Stück Arbeit. "Das war nicht unser bestes Spiel, aber das ist ja typisch, wenn der Erste gegen den Letzten spielt", sagte SC-Trainer Jörg Krüchting nach der Partie.

Direkt von Beginn riss Südlohn die Begegnung an sich. Der SC verzeichnete zunächst viel Ballbesitz, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. "Wir verteilen schon wieder Geschenke an den Gegner", ärgerte sich derweil der Graeser Trainer Peter Ruminski. Nach einem langen Ball auf Alexander Krüchting, flankte dieser den Ball ins Zentrum. Den letzen Verteidiger hebelte Marco Föcking mit seiner Kopf-Verlängerung aus, ehe Eric Römer den Ball unter die Latte legte (15.). Vor dem 2:0 waren sich Julian Blommel und  Graes-Keeper Tim Platte uneinig, wer zum Ball geht. Blommel legte die Kugel nach einem langen Ball unglücklich am eigenen Schlussmann vorbei, sodass Krüchting freie Bahn hatte und nur noch einschieben musste (35.).

Kritischer Coach trotz der Torausbeute

"Am Ende der zweiten Halbzeit waren wir nicht zwingend genug", bemängelte Südlohns Trainer Krüchting. Viele Situation im Mittelfeld spielten die Gäste nicht sauber zu Ende. Nach dem 3:0 durch Markus Schmittmann-Wehning (54.) kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Malte Albers legte den Ball in den Rückraum und Johannes Schulenborg blieb  vorm Torwart eiskalt (56.). Ein kurzes Aufbäumen war bei den Gastgebern bemerkbar. Jens Kleinfeld scheiterte kurze Zeit später an SCH-Schnapper Lars Gehling, der den zweite Einschlag verhinderte. "Da waren wir 20 Minuten im Spiel, konnten das aber nicht nutzen", ärgerte sich Ruminski.

"Wir haben 70 Minuten guten Fußball gespielt, aber uns fehlte zwischenzeitlich der Zugriff." bechrieb Krüchting die Partie und bezog sich auf die Mitte der zweiten Hälfte, in denen der SC nicht gallig genug war. Am Ende machten die Gäste dann aber kurzen Prozess. Innerhalb der letzten zehn Minuten stellten die Südlohner von 3:1 auf 6:1. Jan-Luca Gehling traf zweimal nach zwei Ecken (81./90.) und Henrik Gröting schoss das zwischenzeitliche 5:1 (88.).

SF Graes - SC Südlohn    1:6 (0:2)
0:1 Römer (15.), 0:2 Krüchting (35.)
0:3 Schmittmann-Wehning (54.), 1:3 Schulenborg (56.)
1:4 Gehling (81.), 1:5 Gröting (88.)
1:6 Gehling (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (125 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (111 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker