Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vorwärts II schafft den Turnaround


Von Malte Greshake

(17.10.22) "Das war genau das Spiel, das wir im Vorhinein erwartet hatten", sagte Vorwärts-Trainer Patrick Porsch nach dem Abpfiff. Gerade hatte sich seine Mannschaft einen 2:1 (2:1)-Sieg gegen den TuS Wüllen erkämpft. Und erkämpft ist auch das richtige Wort, weil es gegen den Bezirksliga-Absteiger ein richtig hartes Stück Arbeit gewesen war. 

Denn von Anfang an hielten die Wüllener mit einer robusten Spielweise dagegen und verteidigten kompakt. So griffen die Gäste dann einfach auf ein bewährtes Mittel zurück: Nach einer Ecke von Aleksandar Temelkov landete der Ball bei Jannis Damm, der mit einer Finte mehrere Gegenspieler stehen ließ und zum 1:0 einschob (9.). 

Allerdings fanden die Hausherren recht zügig eine passende Antwort: Nach einem Einwurf verteidigten die Gäste es nicht gut, klärten das Ding nicht - Kevin Pieper erzielte den 1:1-Ausgleich (25.). Weil Temelkov dann kurz vor der Pause dann aber doch noch einmal zur Stelle war und nach einem Steckpass von Dominik Buß butzte, gingen die Gäste doch mit einer Führung in die Pause (35.).

Ja, und nach dem Seitenwechsel passierte dann nicht mehr allzu viel. Epe verwaltete das Ergebnis, Wüllen versuchte noch einmal alles, wurde aber nicht mehr richtig zwingend. Ahmed Hodhod traf auf Seiten der Gäste noch einmal die Latte, das war es dann aber auch. "Für uns war es einfach wichtig nach der kleinen Durststrecke zuletzt den Turnaround zu schaffen", bemerkte Porsch noch. "Am Ende haben wir dann glücklich gewonnen, was aber auch nicht ganz unverdient war, weil wir effizienter mit unseren Chancen umgegangen sind."

TuS Wüllen - Vorwärts Epe II     1:2 (1:2)
0:1 Damm (9.), 1:1 Pieper (25.),
1:2 Temelkov (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (169 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker