Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Singh und Hinkelmann wirbeln weiter


Von Malte Greshake

(24.10.22) Der Sturmlauf des FC Epe II geht also weiter: An diesem Spieltag bekam Eintracht Stadtlohn die geballte Offensivpower der Eper zu spüren. Im zweiten Durchgang gestaltete es die Mannschaft von Orhan Boga dann richtig deutlich und heimste einen 5:2 (2:1)-Sieg ein.

Und vor allem Epes Stürmerduo bestehend aus Amandip Singh und Robert Hinkelmann erwischte wieder einen richtig starken Tag:. Hinkelmann war es nämlich auch, der für den ersten Treffer dieses Spiels sorgte: Nach einem Querpass von Tobias Röttger traf er per Lupfer (15.). Im Anschluss blitzte dann aber auch bei Eintracht Stadtlohn die offensive Qualität auf. Nach einer abgewehrten Ecke schlenzte Eintrachts spielender Trainer Marco Aydin das Leder aus 20 Metern ins Epe-Tor (19.).

Auf Seiten von Epe demonstrierte dann Timo Overbeck vor der Pause, dass in Bogas Truppe auch noch andere Torschützen lauern: Overbeck wurde von Hinkelmann bedient und brachte sein Team wieder in Führung (34.). Grundsätzlich war dann aber trotzdem eine glückliche Halbzeitführung für die Gäste, weil die Hausherren stets gefährlich blieben.

Im zweiten Durchgang nutzte die Epe-Reserve die Räume, die der Gegner ihnen gab, noch besser aus. Erst erzielte Singh nach einer Passstafette das 3:1 (57.), bevor Hendrik Nowak im Anschluss für Stadtlohn noch einmal verkürzte (65.). Aber die Gäste zeigten sich von diesem Anschlusstreffer nicht geschockt: Singh war noch einmal zur Stelle (73.) und natürlich trug sich Hinkelmann zum Schluss auch noch einmal in die Torschützenliste ein.

"Man muss schon sagen, dass Stadtlohn eine extrem starke Offensive hat", lobte Boga später den Gegner. "Nachdem wir am Anfang ein wenig gebraucht haben, haben wir es danach aber gut gemacht. Wir hätten sogar noch ein paar mehr Tore machen müssen, weswegen es auch ein in der Höhe verdienter Sieg war."

Eintracht Stadtlohn - FC Epe II 2:5 (1:2)
0:1 Hinkelmann (15.), 1:1 Aydin (19.),
1:2 Overbeck (34.), 1:3 Singh (57.),
2:3 Nowak (65.), 2:4 Singh (73.),
2:5 Hinkelmann (75.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (89 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (88 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker