Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Das war ein totes Spiel"


von Jakob Hehn

(24.10.22) Da hat die Welt schon deutlich intensivere Spiele gesehen. Trotz der vier Tore und einem ausgeglichenem Halbzeitstand sprachen beide Trainer von einem ereignisarmen Spiel. "Das war ein totes Spiel. Es war wirklich sehr langweilig", sagte Oedings Coach Jeroen van der Veen. Auch Wüllens Trainer Jens Roßmöller war wenig begeistert: "Man hätte es als müden Sommerkick bezeichnen können, wäre es sonnig gewesen." Der FC Oeding sicherte aber am Ende den 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den TuS Wüllen.

Was sollen wir sagen? Nach der ersten Viertelstunde sah es so aus, als würde es hier ordentlich abgehen. Dominik Hüls traf nach einer Flanke per Hacke und sorgte für den frühen Führungstreffer für den Außenseiter aus Wüllen (4.). Generell kam der TuS gut in die Partie. "Wir sind gut angelaufen. Der Gegner kam nur selten aus der eigenen Hälfte", sagte Roßmöller über die Anfangsphase. Wenig später foult dann aber Oedings Kapitän Tim Sicking den Oedinger Tobias Bröring im Strafraum und es gab Elfmeter. Den verwandelte Pascal Haddick und stellte wieder auf Null (16.). 

Müde zweite Hälfte

Das Ende der ersten Halbzeit hatte es dann bereits angedeutet: Nach dem Seitenwechsel war es dann der von Roßmöller beschriebene müde Sommerkick. Und das Ende Oktober. Es passierte wirklich wenig. Nach einem Aufbaufehler der Gäste schnappte sich Bröring den Ball und stieß nach vorne. Dieser legte dann auf Chris Harmeling ab, der dann zur Führung einschob und das Spiel drehte (59.). "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber daraus nicht viel machen", sagte van der Veen.

Und in der Tat. Kurz nach dem guten Vorstoß von Bröring half den Gastgebern ein Standard, um die Führung auszubauen. Die Ecke von Harmeling erreichte Christopher Wewers, der dann zum Ball zum 3:1 einnickte ( 63.). "Da müssen wir auch nicht drumherum reden: Die spielerische Qualität hat heute auch einfach gefehlt", sagte ein sichtlich enttäuschter Roßmöller. Der dritte Treffer der Hausherren war dann auch am Ende der Knockout für die Wüllener.

FC Oeding - TuS Wüllen     3:1 (1:1)
0:1 Hüls (4.), 1:1 Haddick (16.)
2:1 Harmeling (59.), 3:1 Wewers (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (184 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker