Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Piso macht Gronau froh


Von Malte Greshake

(24.10.22) Zwei Niederlagen in Folgen waren es zuletzt für Fortuna Gronau gewesen. Gegen GW Lünten konnte die Mannschaft von Carsten Minich an diesem Spieltag den Bock aber wieder umstoßen. Dafür reichte der Fortuna ein 1:0 (0:0)-Sieg. Trotzdem bleibt laut Minich ein Manko seiner Mannschaft weiterhin bestehen. Die Lüntener ihrerseits erzielten nach dem 8:3-Sieg am vergangenen Sonntag dieses Mal keinen einzigen Treffer.

Denn das Torverhältnis von nun 14:21 spreche laut Minich Bände. "Im Gegensatz zu anderen Mannschaften brauchen wir einfach zu viele Chancen, um die Tore zu machen", bemängelte er. Erst nach der Halbzeit hatten sich die Fortunen nämlich für einen engagierten Auftritt belohnt. Nachdem sich Lünten im Spielaufbau einen Fehler leistete bediente Kevin Mann Hatem Piso, der erst einen Gegenspieler stehen ließ und dann zur Führung einschob (51.).

Bösel und Piso verpassen die Entscheidung

Ja, und in der Schlussphase hätten die Hausherren eben für einen wesentlich entspannteren Nachmittag sorgen können. Erst ließ Marcel Bösel aber das 2:0 liegen und verzog mit links knapp (82.), bevor Piso seinen zweiten Treffer an diesem Tag verpasst. Von Lünten kam - genauso wie im ersten Durchgang schon - an diesem Tag nicht viel. Tobias Resing und seine Mitspieler wurden einfach nicht zwingend genug. 

"Wie hoch du dann gewinnst, ist am Ende dann aber eben auch egal. Da redet in zwei Wochen eh keiner mehr drüber", so Minich hinterher noch. "Wir haben heute bis zum Schluss wenig anbrennen lassen und besonders die langen Bälle gut wegverteidigt. Und endlich haben wir uns mal wieder belohnt. Wir sind zufrieden über den Dreier."

Fortuna Gronau - GW Lünten     1:0 (0:0)
1:0 Piso (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker