Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronau gibt 2:0-Führung aus der Hand


Von Malte Greshake

(31.10.22) Es bleiben holprige Wochen für die Männer von Fortuna Gronau. Das Team von Carsten Minich bekommt derzeit keine Konstanz rein. Nach dem Sieg gegen GW Lünten am vergangenen Spieltag musste sich die Fortuna an diesem Sonntag nämlich beim FC Epe II mit einer 2:3 (2:1)-Niederlage zufrieden geben. Und das, obwohl die Gäste sich zunächst eine komfortable Führung erarbeitet hatten-

"Der Start war optimal, da haben wir es richtig gut gemacht", gab auch Minich später zu Protokoll. Vor allem Mariano Veld trumpfte in der Anfangsphase als Vorlagengeber auf: Erst fand seine Flanke Marcel Bösel am zweiten Pfosten (10.), bevor seine abgefälschte Hereingabe von Epes Moritz Göckener ins eigene Tor bugsiert wurde (12.). Mit der frühen 2:0-Führung im Rücken hatten die Gronauer alles im Griff. Bis sich Minichs Truppe vor der Halbzeit im Aufbau einen Ballverlust leistete. Und ein Amandip Singh lässt sich in diesem Fall natürlich nicht zweimal bitte: Epes Knipser verkürzt vor der Pause (44.).

Ravers' Freistoß entscheidet's

Und nach dem Seitenwechsel gerieten die Gäste zunehmend ins Hintertreffen. Epes Robert Hinkelmann war es dann, der für Epe den Gleichstand wiederherstellte (62.). Und als Philipp Ravers nur kurz darauf einen direkten Freistoß im Gronau-Kasten versenkte (65.), war das Unheil für die Gäste perfekt. Zu allem Überfluss holte sich Bösel in der Schlussphase auch noch die gelb-rote Karte ab (83.). Gronaus bereits verwarnter Offensivspieler war Epe-Schnapper Simon Peters-Kottig bei einem Abschlag wohl zu sehr auf die Pelle gerückt. Für Schiedsrichter Robin Gemkow gelbwürdig. 

"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", meinte Minich hinterher, der gerne etwas mitgenommen hätte. "Unsere Fehler wurde direkt bestraft, wir haben nach dem Seitenwechsel aber auch weniger gemacht. Also Mund abputzen und weiter geht's."

FC Epe II - Fortuna Gronau     3:2 (1:2)
0:1 Bösel (10.), 0.2 Göckener (12./ET),
1:2 Singh (44.), 2:2 Hinkelmann (62.),
3:2 Ravers (65.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Gronaus Bösel (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker