Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Oeding hält an der Spitze Schritt


Von Malte Greshake

(31.10.22) Es ging um viel bei diesem Topspiel. Und das zeigten beide Mannschaften am Sonntag auch auf dem Platz. Nach feurigen 90 Minuten ging schließlich der FC Oeding gegen den FC Vreden mit 5:3 (3:1) als Sieger vom Platz. Denn die Gäste aus Oeding hatten sich nicht von einem frühen Rückstand schocken lassen.

Bereits kurz nach dem Anpfiff hatte Vredens Spielertrainer einen direkten Freistoß in den Oedinger Winkel gejagt (2.). In der Folge blieben die Oedinger eben cool - und konnten auf Chris Harmeling vertrauen: Erst traf er zum 1:1-Ausgleich (21.), ehe er in der 33. Minute per direktem Freistoß erfolgreich war. Guido Rave hatte dann kurz vor der Pause das letzte Wort und erhöhte für Oeding zum 3:1 (38.).

Nach dem Seitenwechsel ging es dann hin und her: Erning brachte Vreden zwischenzeitlich wieder heran (51.), bevor Pierre van de Sand nach einer Ecke zuschlug (60.). Aber durch war das Ding zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht. Vreden robbte sich erneut heran, Lennart Dechering nickte zum 3:4 ein (75.). Kurz vor Schluss fiel dann aber die Entscheidung: Van de Sand entschied mit seinem zweiten Tor die Begegnung (85.).

FC Vreden - FC Oeding     3:5 (1:3)
Erning (2.), 1:1 Harmeling (21.),
1:2 Harmeling (33.), 1:3 Rave (38.),
2:3 Erning (51.), 2:4 van de Sand (60.),
3:4 Dechering (75.), 3:5 van de Sand (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker