Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Wir haben 0:0 verloren"


Von Malte Greshake

(31.10.22) Beide Mannschaften hatten vor diesem Spieltag eine Niederlage zu verarbeiten gehabt. Und sind nach diesem Ergebnis sicher nicht wirklich schlauer: Der SuS Legden und Vorwärts Epe II trennten sich an diesem Sonntag nämlich mit einem 0:0-Unentschieden. Die arg personell geschwächten Gäste aus Epe hatten dabei das Beste aus der eigenen Situation gemacht und erarbeiteten sich mit viel Engagement den Punkt.

"Wir haben leider 0:0 verloren", lautete somit das Fazit von Legdens Trainer Mike Börsting. Seine Mannschaft war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmendere gewesen, hatte es aber eben nicht geschafft, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Ein Beispiel gefällig? In der 30. Spielminute gefiel Julius Effkemann mit einer Einzelaktion, kam zum Abschluss - traf allerdings nur den Pfosten. Ansonsten waren die Hausherren viel zu ungenau, sobald sie das letzte Drittel erreichten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Kevin Böckmann dann aus rund zehn Metern bei einem indirekten Freistoß. Vorwärts-Keeper Roman Hartlieb hatte zuvor den Rückpass eines Mitspielers in die Hand genommen: Aber auch Böckmann blieb glücklos, das Epe-Tor blieb weiterhin wie zugenagelt (60.). Als selbst der eingewechselte Frank Rose, der die ganze Woche wegen einer Krankheit nicht trainiert hatte, in der Schlussphase mit einer Chance scheiterte (80.), war wohl dem Letzten klar, dass Legden an diesem Tag nicht mehr treffen sollte.

"Es sollte heute einfach nicht sein", haderte Börsting später. "Aber ich muss auch Epe ein Kompliment aussprechen. Die haben alles reingeworfen und somit haben sie sich auch den Punkt verdient. Wir sind in diesem Spiel einfach nicht zwingend genug geworden."

SuS Legden - Vorwärts Epe II     0:0
Tore: Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker