Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hatte allen Grund an diesem Spieltag Beifall zu klatschen: Legdens Coach Mike Börsting. Foto: Greshake

"Das wurde aber auch langsam mal Zeit"


Von Malte Greshake

(07.11.22) Einen Sieg gegen eine Mannschaft von oben hatte Legdens Trainer Mike Börsting gefordert. Und den hatte er an diesem Spieltag auch bekommen: Gegen den FC Oeding erarbeitete sich der SuS einen 3:1 (0:0)-Erfolg und verkürzte somit den Abstand auf den dritten Tabellenplatz.

"Das wurde aber auch langsam mal Zeit", freute sich Börsting hinterher über den Dreier. Bereits im ersten Durchgang hatte seine Team den Hausherren schon Paroli geboten, richtig zwingend waren beide Mannschaften aber noch nicht geworden. Oedings Tobias Bröring hatte wohl die beste Chance auf dem Fuß, nutzte diese aber nicht. Und nach dem Seitenwechsel konnten die Oedinger einen Freistoß nicht richtig klären und Christoph Matschke stand bereit, um per Kopf für die Gäste die Führung zu erzielen (53.).

Rose legt nach

Wenig später war es dann Frank Rose, der im Oedinger Sechzehner von Pascal Haddick nur per Foul gestoppt werden konnte: Legdens Knipser trat selbst vom Punkt an und erhöhte auf 2:0 (56.). "Für uns war das schon ein kleiner Genickbruch", meinte FCO-Spielertrainer Guido Rave später. Er selbst hatte zwar nach Vorarbeit von Tobias Bröring danach den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer erzielt (69.), im Anschluss nutzten die Hausherren ihr Momentum aber nicht und agierten viel zu kopflos.

So bekamen die Gäste schließlich die Chance, die Begegnung zu entscheiden: Rose setzte David Steverding in Szene, der sehenswert mit der Hacke zum 3:1-Endstand traf (77.). "Hätte Oeding selbst die Führung erzielt, wäre es für uns natürlich schwer geworden", resümierte Börsting. "Aber wird sind geduldig geblieben, haben gut gepresst und uns viele Chancen erspielt. Das war schon ein wichtiger Sieg für uns."

Rave seinerseits kam zu einer ähnlichen Erkenntnis. "Das war ein Spiel, bei dem der gewinnt, der das erste Tor erzielt", bemerkte er. "Eigentlich war für uns mehr drin. Nach dem Anschlusstreffer waren wir aber wild. Legden hat sich den Sieg dann schon verdient."

FC Oeding - SuS Legden     1:3 (0:0)
0:1 Matschke (53.), 0:2 Rose (56./FE),
1:2 Rave (69.), 1:3 Steverding (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker