Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Ein Spiel zum Vergessen"


Von Jakob Hehn

(14.11.22) Selten haben Traineraussage und Endergebnis ein so unterschiedliches Bild geliefert. "Das war ein Spiel zum vergessen", sagte Oedings Trainer Jaroen van der Veenn. Und das obwohl sein Team am Wochenende einen 4:1-Auswärtssieg gegen die Zweite von Eintracht Ahaus erspielte. Mit der Leistung seines Teams war van der Veenn also überhaupt nicht zufrieden.

"Die ersten 40 Minuten waren wir ganz schlecht", sagte van der Veen. Die Ahauser kontrollierten das Gesehen und gingen auch früh in Führung. Dennis Mechlinski, Torwart des FC vertendelte den Ball, sodass Guiliano Veenstra nur noch einschieben musste (13.). Auch danach kam Oeding einfach nicht in die Partie. Das Tor kurz vor der Pause bescherte den Gästen aber dann trotzdem den Ausgleich. Einen verlängerten Einwurf vollendete Tobias Bröring (44.). "Das Tor kam wirklich aus dem nichts", so van der Veen.

Glückliches Ende für Oeding

Am Spielverlauf änderte sich erstmal wenig. Die Oedinger waren überhaupt nicht präsent und kamen nicht zu ihrem Spiel. "Das war ein ordentliches Spiel von meiner Elf, wir belohnen uns nur leider nicht", sagte Ahaus-Trainer Julian Bloonk bei der Münsterland Zeitung. Die Ahauser scheiterten dann aber zu allem Unglück noch am Pfosten. Nur kurze Zeit später eroberte dann Chris Harmeling den Ball von einem Eintracht-Verteidiger ab und erzielte die Führung für Oeding (77.). "Wir waren nicht wirklich besser. Das Quäntchen Glück war heute einfach auf unserer Seite", sagte van der Veen.

Das 3:1 fiel ähnlich wie das zweite Tor. Wieder war es Harmeling, der den Ball früh eroberte und seinen Doppelpack schnürte (85.). Den Schlusspunkt setzte dann noch Guido Vierhaus (89.). "Das vierte Tor hab ich schon gar nicht mehr mitbekommen. Aber am Ende war der Sieg sehr glücklich und auch viel zu hoch", gestand van der Veen. Interessiert später aber niemanden mehr. Die drei Punkte kamen auf jeden Fall mit nach Oeding.

Eintracht Ahaus II - FC Oeding     1:4
1:0 Veenstra, 1:1 Bröring (44.)
1:2 Harmeling (77.), 1:3 Harmeling (85.)
1:4 Vierhaus (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (125 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (111 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker