Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Unterm Strich war's ein dreckiger Sieg"


Von Jakob Hehn

(14.11.22) Lünten holt den so wichtigen Dreier gegen die Zweite von Vorwärts Epe. "Es war ein Kampfspiel und oft an der Grenze zum Legalen. Unterm Strich war's ein dreckiger Sieg", sagte Lüntens Coach Thorben Stratmann. Die Grün-Weißen erarbeiten sich einen 2:1-Heimsieg gegen Vorwärts Epe.

Früh in der Begegnung gingen die Lüntener schon in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielten es die Hausherren schnell nach vorne. Da wurde Rene Wegener gelegt und es gab Freistoß kurz vor dem Sechzehner. Den verwandelte Ludger Meese direkt (2.). Schönes Ding. "Das war der Knackpunkt der Partie, wir waren erstmal geschockt", verriet Epes Trainer Patrick Porsch. Mit dem robusten Spiel der Lüntener kamen die Gäste nicht klar, was zu viele individuellen Fehlern führte. 

Die Gastgeber verpassten es aber früher auf 2:0 zu stellen. Tobias Resing lief von gut 35 Metern Richtung Tor und scheiterte dann am Torwart Luca Helfer, nachdem er versucht hatte ihn zu umkurven. Und so kam Vorwärts zum Ausgleich. Ein Freistoß auf dem Halbfeld von Johannes Ostendorf landete im Zentrum, in dem sich Patrick Huesmann durchsetzte und den Ausgleich erzielte (25.). "Bis dato war der auch verdient. Da waren wir besser im Spiel als zu Beginn", so Porsch.

Das Kacktor des Jahres

Nach der Pause kamen die Eper besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen. Deswegen kam die Führung der Lüntener etwas überraschend. Eine Ecke von Meese wurde von Stratmann verlängert und von Sebastian Frank ins eigene Tor befördert (56.). "Wenn es ein Kacktor des Jahres gäbe, wäre es das gewesen. Ich hab nicht mal richtig erkennen können, wie der Ball ins Tor fliegen konnte", sagte Stratmann.

Darauf ließ GW die Entscheidung oftmals liegen. Viele Kontersituation spielten de Hausherren einfach schlecht aus. "Wir haben da viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen", haderte Stratmann. Vorwärts kam aber auch nicht mehr wirklich ins Spiel. Epe war am Ende nicht zwingend genug, um erneut auszugleichen. "Wir sind mit der harten Spielweise der Lüntener heute einfach nicht klar gekommen", ärgerte sich Porsch.

GW Lünten - Vorwärts Epe II     2:1 (1:1)
1:0 Meese (2.), 1:1 Huesmann (25.)
2:1 Frank (ET/56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker