Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wer das erste Tor macht, gewinnt


Von Jakob Hehn

(14.11.22) Es war schon fast so, als hätten sich beide Trainer abgesprochen, was sie im Gespräch mit Heimspiel sagen sollen. Nach der 0:1-Niederlage des SF Graes gegen den SuS Stadtlohn sagte Peter Ruminski, Trainer der SF Graes: "Das war so ein Spiel: Wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel." Und genau dasselbe sagte der Coach der Stadtlohner Olaf Hilbring. Nebenbei sprachen beide auch von einem "Kampfspiel". Viele Zweikämpfe und gelbe Karten prägten vor allem die zweite Hälfte.

Aber alles von vorn. Der SuS startete besser in die Begegnung. "Gegen Gronau haben wir letzte Woche ein super Spiel gemacht, an den Fußball konnten wir heute aber nicht anknüpfen", sagte Ruminski. Die Stadtlohner dagegen taten alles, was sie sich vorgenommen haben. "Wir haben gut von hinten aufgebaut und auch unsere Diagonalbälle wurden super gespielt", lobte Hilbring. Nach etwa 20 Minuten standen die Graeser dann sicherer und unterbanden oftmals das Spiel der Gäste. "Danach war es ein Mittelfeld-Geplänkel", sagte Hilbring. 

Tor oder nicht?

Es war wohl die Szene des Spiels. Der Hammer von Michael Weßling knallte von der Latte wieder zurück ins Feld und ab hier spalten sich die Meinungen. Der Torpfiff des Schiris blieb aus. "Für mich war der Ball hinter der Linie. Ich mache dem Schiri aber keinen Vorwurf, er konnte es nicht wirklich erkennen", so Ruminski. Für Hilbring landete der Ball auf der Linie. Kurze Zeit später aber landete der Ball dann im anderen Tor. Die Flanke von Silas Wenning fand Christian Grewe in der Mitte, der dann nur noch einschieben musste (61.). 

"Das Spiel änderte sich nach dem Treffer kaum", sagte Hilbring. Es war weiterhin das Spiel im Mittelfeld ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Graeser stellten dann aber nochmal um. "Wir haben die 4er-Kette aufgelöst und einen zusätzlichen Stürmer gebracht", verriet Ruminski. Das alles führte dazu, dass die Sportfreunde nochmal die Latte trafen. Zu allem Unglück flog am Ende noch Michael Weßling vom Platz. Seine rüde Grätschte bescherte ihm die zweite gelbe Karte des Spiels. Ein klassisches Frustfoul.

SF Graes - SuS Stadtlohn     0:1 (0:0)
0:1 Grewe (61.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte an Michael Weßling nach wiederholtem Foulspieln (90.+2)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker