Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Legdens spielender Co-Trainer Frank Rose (l.), hier im Duell mit Wüllen-Kapitän Hendrik Almering, brachte sein Team in der Anfangsphase in Führung. Foto: Lehmann

Nachgelegt, aber teuer erkauft


Von Malte Greshake

(14.11.22) Eigentlich hätte es ein richtig schöner Nachmittag für die Jungs vom SuS Legden sein können. Mit 4:2 (3:1) gewann die Mannschaft von Mike Börsting nämlich gegen den TuS Wüllen. Aber: Gleich zweimal hatte an diesem Sonntag in Legden der Krankenwagen anrücken müssen, weil sich Spieler der Hausherren schlimmer verletzten.

In der ersten Halbzeit erwischte zunächst ein Wüllener Steffen Büttelbrock am Knie. Der Legdener musste mit einem grünen und blauen Gelenk ausgewechselt werden. Börsting gab später aber eine Entwarnung. Büttelbrock zog sich wohl nur eine schwere Prellung zu. Nicht so glimpflich davon kam Mitte der zweiten Hälfte Marcel Böckmann: Er brach sich das Schlüsselbein, muss nun operiert werden und wird den Legdenern längere Zeit fehlen.

Legdens schneller Doppelschlag

Fußball gespielt wurde aber natürlich noch: Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren mit einem Doppelschlag den Grundstein für den späteren Sieg gelegt. Julius Effkemann servierte da erst für Frank Rose (8.), bevor Effkemann kurz darauf selbst aus dem Gewühl heraus netzte (9.). Zwar kamen die Gäste danach durch eine Bude von Niklas Brinker wieder heran (14.), Alexander Geng stellte jedoch daraufhin für Legden mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe den alten Abstand wieder her (28.).

Nach der ersten Verletzungsunterbrechung und dem Gang in die Kabine blieben die Gastgeber weiterhin am Drücker. Kevin Böckmann brachte schließlich mit seinem schwachen linken eine Flanke vor der gegnerischen Kasten, die der kopfballstarke Geng einnickte (55.). Wenig später war Brinker für Wüllen noch einmal erfolgreich (58.), mehr fiel Wüllen an diesem Nachmittag aber nicht mehr ein. Und der unschöne Schlusspunkt der Partie war dann eben Marcel Böckmanns schwere Verletzung...

"Wir haben uns vorgenommen, frühzeitig einen Vorsprung herauszuspielen und das ist uns auch gut gelungen", hielt Börsting hinterher fest. "Auch wenn wir uns zwei Gegentreffer gefangen haben, ist dann nicht mehr viel angebrannt. Nach dem Sieg gegen Oeding in der letzten Woche war es einfach wichtig, dass wir in diesem Spiel nachlegen."

SuS Legden - TuS Wüllen     4:2 (3:1)
1:0 Rose (8.), 2:0 Effkemann (9.),
2:1 Brinker (14.), 3:1 Geng (28.),
4:1 Geng (55.), 4:2 Brinker (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker