Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Das falsche Schuhwerk gewählt


Von Jakob Hehn

(28.11.22) Was eine Halbzeit des FC Vreden. Bereits nach 45 Minuten führten die Jungs von Kai Erning mit 4:0. Am Ende stand ein ungefährdeter 4:1 Heimssieg gegen den SuS Legden auf dem Papier. Aber warum waren die Legdener so von der Rolle? Trainer Mike Börsting sah einen Hauptgrund: "Wir haben auf dem seifigen Platz das flasche Schuhwerk gewählt. Wir kamen kaum in die Zweikämpfe, weil wir immer ausgerutscht sind." Das hört man wirklich nicht allzu oft.

Der FC legte sofort los. Nach einem Ballgewinn im Zentrum spielte Sedat Semer schnell auf Benjami Schroer, der zur frühen Führung einschob (4.). Perfekte Start für die Hausherren. "Wir waren sehr gut drin. Wir haben intelligent nach vorne gespielt und gut abgeschlossen", lobte Erning sein Team. Die Vredener spielten dabei sehr effizient und nutzten die wenige Möglichkeiten. Das 2:0 ähnelte dem 1:0. Nach frühem Ballgewinn im Zentrum schalteten die Gastgeber schnell um. Steffen Koppers vollendete dann (19.)

"Wir haben uns viel vorgenommen, aber Vreden hat mit jeden Schuss das Tor getroffen", haderte Börsting. Koppers erzielte danach seinen zweiten Treffer (35.). Und kurz vor der Pause kam es dann noch dicker. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Erning vollendete Semer. In der unübersichtliche Situation schaltete er am schnellsten (45.+2). 

Börsting: "Schlechteste Halbzeit der Saison"

Bei den Gästen lief nicht zusammen. "Das war die schlechteste Halbzeit der Saison", ärgerte sich Börsting. Vreden zog sich jetzt weiter zurück und verwaltete gut. "In Halbzeit zwei wollten wir nichts mehr riskieren. Wir haben halt auch 4:0 geführt", sagte Erning. Das stimmt. Von Vreden hätte jetzt die Aufholjagd des Jahres gebraucht. "Wir haben nochmal versucht ranzukommen, aber der Anschlusstreffer kam zu spät", sagte Börsting.

Der SuS hatte sich vorgenommen, früh nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen. Der fiel aber erst in der 70. Spielminute. Frank Rose traf für die Gäste. "Es war wirklich schwer für uns nochmal ranzukommen. Vreden hat sich jetzt auch mehr auf's Verteidigen konzentriert", so Börsting. Während man in Legden von der schlechtesten Halbzeit der Saison sprach, war es in Vreden natürlich genau andersrum. "Das war mit einer der besten Leistungen der Saison", freute sich Erning.

FC Vreden - SuS Legden     4:1 (4:0)
1:0 Schroer (4.), 2:0 Koppers (19.)
3:0 Koppers (35.), 4:0 Semer (45.+2)
4:1 Rose (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker