Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronau verschafft sich Luft


Von Malte Greshake

(28.11.22) "Das war ein hartes Stück Arbeit", hielt Gronaus Interimstrainer Steven Wobbe nach diesem Spiel fest. Gegen die SF Ammeloe hatte Fortuna Gronau an diesem Spieltag einen 2:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Nicht nur hielten die Gronauer die Sportfreunde somit weiter im Tabellenkeller, sondern verschafften sich auch im Tableau ein wenig Luft.

Die Tore waren dabei erst im zweiten Durchgang gefallen. Die Gronauer hatten zwar in der ersten Halbzeit schon beste Chancen auf die Führung besessen, Marcel Bösel (10.) und Yasin Sahin (15.) ließen ihre Hochkaräter allerdings liegen. Und dann war es eben Mariano Veld, der den Ball in der 59. Spielminute ins lange Eck der Sportfreunde jagte. In der Schlussphase entschied dann Florian Temjanovski die Begegnung: Beim "ersten gelungenen Angriff" (Wobbe) der Gastgeber legte Marcel Buß die Murmel in die Zentrale, von wo Temjanovski den Rest besorgte (80.). 

Durch den Sieg sprangen die Gronauer nun am Ende der Hinrunde mit 17 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz. "In spielerischer Hinsicht ist sicher noch Luft nach oben", hielt Wobbe abschließend fest. "Das Spiel hat ein bisschen zum Wetter gepasst. Für uns ist es gerade aber einfach wichtig, die nötigen Punkte zu holen." In den beiden verbleibenden Partien des Jahres müssen die Gronauer nun noch bei Eintracht Stadtlohn und ASV Ellewick ran.

Fortuna Gronau - SF Ammeloe     2:0 (0:0)
1:0 Veld (59.), 2:0 Temjanovski (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker