Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wessum verschafft sich das Topspiel


Von Malte Greshake

(28.11.22) Jetzt lässt sich festhalten: Union Wessum hat eine überragende Hinserie gespielt. Am gestrigen Sonntag heimste die Mannschaft von Izzet Günes gegen die SF Graes beim 2:1 (2:0) nicht nur einen Derbysieg, sondern auch den elften Dreier der Saison ein. Damit bleiben Günes und seine Jungs weiter Südlohn-Verfolger Nummer eins. Und: Die Wessumer blieben die gesamte Hinrunde über auf eigenem Platz ungeschlagen.

"So ein Derbysieg ist natürlich immer gut, aber wir hätten es auch souveräner gestalten können", sagte Günes über den Spielverlauf. Bereits in der 17. Spielminute waren die Hausherren nämlich schon in Führung gegangen: Nach einer Ecke von Simon Gesing köpfte Lukas Lammerding zum 1:0 ein (17.). Vor der Halbzeit lösten die Wessumer es dann auch aus dem Spiel heraus. Eine Kombination seiner Mannschaft schloss Gesing zum 2:0 ab (40.). So weit, so gut.

Allerdings stellten die Gastgeber dann nach dem Seitenwechsel das Fußballspielen komplett ein. "Das war viel zu wild von uns und wir haben zu viele lange Bälle gespielt", ärgerte sich Günes später. Union-Schnapper Johannes Termathe leistete sich dann auch noch ein Foul an einem Gegenspieler im eigenen Sechzehner: Michael Bröcker erzielte vom Punkt den 1:2-Anschlusstreffer (75.). Weil Bugra Günes es für Wessum bei seiner Chance dann nicht entschied, blieb es bis zum Schluss noch einmal spannend. Der Tabellenzweite brachte die Führung aber ins Ziel.

Und trotz alledem konnte es Coach Günes hinterher verkraften. "Es war kein schönes Spiel. Ein Derby muss aber auch nicht schön sein", kommentierte er. Und nun steht ihn und seine Mannschaft das Topspiel gegen den SC Südlohn an.

Union Wessum - SF Graes     2:1 (2:0)
1:0 Lammerding (17.), 2:0 Gesing (40.),
2:1 Bröcker (75./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker