Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Grandiose Aufholjagd beschert Unentschieden


Von Hannah Opitz

(15.08.22) Vom 0:3 zum 3:3: Der FC Vreden spielte zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten und holte den drei Tore Rückstand auf: "Wir sind volles Risiko gegangen", sagte Vredens Trainer Kai Erning. Und genau diese Einstellung brachte den Punktgewinn. Für Eintracht Ahaus II ist das Unentschieden definitiv ein Punktverlust.

Da lief das warm machen noch hoch motiviert und dann lag man nach 15. Minuten schon 3:0 hinten. Dann fragt man sich doch, was schief gelaufen ist: "Wir wussten überhaupt nicht was auf uns zukommt und dann startete das Spiel absolut katastrophal", erklärte Erning. 

Das Team von Julian Boonk war im Gegensatz dazu richtig gut drin: "Der Start war überragend." Zum 1:0 traf Justus Schücker (8.), der wenig später nach einer starken Einzelaktion auch zum 2:0 einschob (11.). Damit war es aber noch nicht genug: Mark Sander schloss einfach mal aus 25 Metern ab und traf ins Schwarze. "Ein richtig schönes Tor", lobte Boonk. Bis zur Pause dominierten die Ahauser: "In der ersten Halbzeit haben wir nicht stattgefunden, sind in keinen Zweikampf gegangen und haben zu viele individuelle Fehler gemacht", ärgerte sich Erning. 

Die Mannschaft mit zwei Gesichtern

In der zweiten Halbzeit kam eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine. "Uns war klar, dass wir das 3:0 aufholen können", sagte Erning. Und genau das zeigten seine Jungs auch: Sie schoben deutlich höher, griffen früher an und standen kompakter. "Die Vredener zeigten dann ihre Qualität und uns fehlte die Kraft und Erfahrung", meinte Boonk. Nach einem Lattentreffer und einem Pfostenschuss der Vredener, erlöste Benjamin Schroer sein Team mit dem Anschlusstreffer (57.). Ernings Elf ließ weiterhin nicht locker: In der 85. Minute legte er selbst nach. Marcel Terbrecht setzte sich über die rechte Seite durch, flanke den Ball zu Erning, der versenkte. 

"Der Ausgleich war dann nicht ganz unverdient", gab Boonk zu. Der Freistoß zum 3:3 von Philip Wenning landete an der Latte, prallte am Rücken von Torwart Michel Clemens ab und trudelte ins Tor (88.). Die Aufholjagt war perfekt.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir das Spiel noch drehen konnten", freute sich Erning. Die Moral der Mannschaft stimmte und sie ließen zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen. Eine Mannschaft, die zwei Gesichter zeigte. Für Boonk lief die zweite Halbzeit ganz und gar nicht nach Plan: "Es ist schade, dass wir nur einen Punkt geholt haben."

 

Eintracht Ahaus II - FC Vreden     3:3 (3:0)
1:0 Schücker (8.), 2:0 Schücker (11.),
3:0 Sander (14.), 3:1 Schroer (57.),
3:2 Erning (85.), 3:3 Wenning (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker