Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Temjanovski und Fortuna Gronau wollen den Bock am kommenden Spieltag umstoßen. Foto: Verein

"Wichtig ist, dass wir uns nicht verstecken"


von Sezer Yilmaz

(17.03.23) Nach einer sehr guten Vorbereitung war die Euphorie bei Fortuna Gronau vor dem Re-Start in der Liga groß. Der erwünschte Erfolg setzte unter Neu-Coach Nenad Vukajlovic dann in der Liga - zumindest bisher - noch nicht ein. Die Bilanz seitdem: Vier Spiele - vier Niederlagen. Zu wenig für ambitionierten Gronauer. Wir haben uns mit Fortuna-Spieler Florian Temjanovski über die aktuelle Situation etwas genauer unterhalten.

Dabei wissen die Gronauer selber nicht so wirklich, woran et bisher jelegen hat. "Wir können uns die Ergebnisse selbst nicht erklären. Man muss auch sagen, dass wir vor allem in den ersten drei Spielen viel Pech hatten", so Temjanovski. In der Tat. Die Niederlagen gegen Eintracht Stadtlohn, Ellewick und Wessum waren sehr knapp und gingen mit einem Tor Unterschied jeweils verloren.

Die 1:6-Pleite gegen Vorwärts Epe II brachte das Fass dann jedoch zum Überlaufen. "Das Spiel gegen Epe? Das war einfach ein Kackspiel. Das müssen wir ganz schnell wieder vergessen." Der Offensivmann bemängelt zudem, dass es oft zu einfachen individuellen Fehlern kommt. "Vielleicht ist es die Angst oder die fehlende Konzentration. Vorne sind wir auch zu Ideenlos", fügt er hinzu. Da ist noch viel zu tun bei den Gronauern.

An das halten, was der Trainer vorgibt

Dabei lief seit dem Amtsantritt von Vukajlovic im Winter eigentlich alles nach Plan. "Seitdem Nenad hier Trainer ist, ist die Trainingsbeteiligung noch einmal gestiegen. Er hat ein ganz klares Konzept. Er weiß, was er von uns will und kann jeden Spieler besser machen." Die Rückrunde sehen die Gronauer mehr als Testphase an, um sich zu verbessern. "Wir wollen die Rückrunde dafür nutzen, um uns auf die kommende Saison vorzubereiten", erläutert Temjanovski.

Der gebürtige Gronauer und gelernte Bankkaufmann kickt schon sein ganzes Leben lang für die Fortuna. Auch deswegen ist ihm der Erfolg des Vereins sehr wichtig. "Mit ein paar Änderungen sollte der erwünschte Erfolg eintreten", führt er aus. "Wichtig ist, dass wir uns nicht verstecken. Wenn wir versuchen das umzusetzen, was uns der Trainer mitgibt, wird das alles schon klappen."
 

Anschwitzen, der 21. Spieltag

SF Ammeloe - FC Vreden (Sonntag, 15 Uhr)
Die Niederlage gegen die SF Graes versetzte den FC Vreden am vergangenen Spieltag in Schockstarre. Mit Tabellenschlusslicht Ammeloe steht nun der nächste Gegner vor der Tür. Vreden wird sich den Niederlagen-Frust von der Seele schießen und für klare Verhältnisse sorgen.
Temjanivski: 1:3
Heimspiel-Tipp: 0:4

Eintracht Stadtlohn - TuS Wüllen (Sonntag, 15 Uhr)
Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1. Weil's so schön war: Am Sonntag in Stadtlohn wird sich das ganze Spielchen noch einmal wiederholen und beide Mannschaften teilen sich am Ende die Punkte.
Temjanivski: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

Fortuna Gronau - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr)
Das Ziel ist für Vukajlovic, Temjanovski und Fortuna Gronau klar: Es muss ein Dreier her! Ausgerechnet jetzt steht mit dem FC Oeding am Wochenende der Tabellenführer vor der Tür. Eigentlich scheint alles nach einer Niederlage auszusehen. Eigentlich. Temjanovski und wir legen uns mal ganz weit aus dem Fenster und sagen, dass Fortuna am Wochenende punkten wird.
Temjanivski: Das Spiel geht 2:1 für uns aus. Die Tore machen Marcel Buß und Oliver Niehoff.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SuS Stadtlohn II - Vorwärts Epe II (Sonntag, 15 Uhr)
Vorwärts Epe II scheint aktuell in aller Munde zu sein. Die Mannschaft von Trainer Patrick Porsch holte drei Siege in Folge, hat mit Aleksandar Temelkov aktuell einen der besten Knipser der Liga (16 Tore) in seinen Reihen. In der vergangene Woche gab es dann dieses beeindruckende 6:1 gegen Gronau. Auch gegen Stadtlohn machen die Eperaner am Ende alles klar und holen sich den vierten Sieg in Folge.
Temjanivski: 0:4
Heimspiel-Tipp: 1:3: Temelkov mit Saisontoren 17 und 18!

ASV Ellewick - Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Der Neunte empfängt den Zweiten. Solche Spiele sind immer schwer zu tippen. Wir glauben dennoch, dass Union Wessum seine Hausaufgaben machen und den Abstand auf Oeding verkürzen wird.
Temjanivski: 1:3
Heimspiel-Tipp: 0:2

FC Epe II - GW Lünten (Sonntag, 15 Uhr) (Sonntag, 15 Uhr)
Stellt sich da etwa eine kleine Formkrise für den FC Epe II heraus? Die Eperaner sind seit drei Spielen ohne Pflichtspielsieg. Sorgt GW Lünten dafür, dass die Eperaner noch weiter abrutschen?
Temjanivski: 2:0
Heimspiel-Tipp: 0:1

SF Graes - SV Eintracht Ahaus II (Sonntag, 15 Uhr)
Die SF Graes sorgten vor zwei Wochen für eine kleine Überraschung. Mit dem 2:0-Sieg gegen FC Vreden holten die Jungs von Trainer Peter Ruminski einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Der Sieg sollte seiner Mannschaft genug Motivation geben, um gegen Eintracht Ahaus II das Maximum rauszuholen. Zumal die Eintracht gerade nicht in bestechlicher Form zu sein scheint.
Temjanivski: 2:3
Heimspiel-Tipp: 3:0

SC Südlohn - SuS Legden (Sonntag, 15 Uhr)
Das alles entscheidende Duell? Der Dritte SC Südlohn empfängt im eigenen Wohnzimmer SuS Legden. Die Legdener scheinen in richtig guter Form zu sein. Fast alle Pflichtspiele gewann der SuS im neuen Jahr und mit Frank Rose hat man einen der heißesten Goalgetter der Liga. Am gestrigen Donnerstagabend erzielte der Knipser seinen 22. Saisontreffer. Auch der SC Südlohn schöpfte vergangene Woche nach der Niederlage gegen Oeding vor zwei Wochen Motivation und schoss den TuS Wüllen mit 6:1 ab. Es ist also angerichtet.
Temjanivski: Das wird spannend - 2:2
Heimspiel-Tipp: Können wir bestätigen: 2:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker