Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ellewicks Schwäche vor dem Tor nicht bestraft


Von Jakob Hehn

(27.03.23) Beim ASV Ellewick ist es ein leidiges Thema. Die Mannschaft von Thomas Ring ist einfach nicht abgewichst vor dem Tor. "Wir hätten wieder fünf Dinger machen können", sagte Ring. Beim 3:2 (2:0)-Auswärtserfolg gegen die Reserve des FC Epe reichten aber drei Tore, um am Ende auch drei Punkte mitzunehmen.

"Wir wussten, dass Ellewick körperlich besser ist, konnten dem aber nicht entgegensetzen", haderte Epes Trainer Orhan Boga. Zwar hatte seine Mannschaft mehr Ballbesitz, wusste damit aber nichts anzufangen. Einer der Konter nutzte der ASV dann. Simon Krandick schickte Steffen Wüpping auf die Reise. Der traf dann in die lange Ecke (15.). "Nach ein wenig Schwierigkeiten zu Beginn der Partie, kontrollierten wir das Spiel", so Ring. Vor der Pause traf Nils Hoffmann noch zum 2:0 (40.).

Epe kam nochmal ran

Die Eperaner kamen direkt nach der Pause aber zum Anschluss. Maik Klümper flankte ins Zentrum. Dort stand Timo Overbeck, der nur noch einschob (46.). "Auch wenn wir Amateure sind, haben wir danach amateurhaft verteidigt", ärgerte sich Boga. Der Anschlusstreffer bringt halt nicht viel, wenn man immer wieder in Konter läuft.

Die Ellewicker fuhren wieder einen Konter. Hoffmann bekam den Ball in den Fuß und erhöhte auf 3:1 (68.). "Danach haben wir sechs, sieben Dinger, die du nutzen musst", bemängelte Ring. Die Gäste machten sich das Leben aber selber schwer und hielten den FC im Spiel. Der kam dann durch den eingewechselten Jan-Bernd Hilbring nochmal zum Anschluss (87.). "Am Ende sollte es aber nichts mit dem Ausgleich sein", sagte Boga. 

FC Epe II - ASV Ellewick 2:3 (0:2)
0:1 Wüpping (15.), 0:2 Hoffmann (40.)
1:2 Overbeck (46.), 1:3 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker