Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Izzet Günes und seine Unioner retten sich einen Punkt in Epe.

Wessum rettet einen Punkt


Von Jakob Hehn

(26.03.23) Dritter gegen Vierter. Das versprach viel Spannung. Die war wohl auch gegeben, spiegelte sich aber nicht in Toren wieder. Die Reserve von Vorwärts Epe musste sich zuhause mit einem 0:0 gegen Union Wessum zufrieden geben. "Vor dem Spiel hätte ich den Punkt mitgenommen. Nach dem Spiel bin ich jetzt aber eher enttäuscht", sagte Epes Trainer Patrick Porsch.

Insgesamt war es aber keine langweilige Nullnummer. "Beide Seiten hatten ihre Hundertprozentigen. Epe war dabei wohl im Chancenplus", sagte der Trainer der Wessumer Izzet Günes. Oft war es aber Unions Keeper, der dem Einschlag von Vorwärts im Weg stand. Erst scheiterte Luca Laufer an Clemens Grotenhoff und wenig später fand auch Lundrim Bekqeli seinen Meister im Wessumer Schlussmann. "Wir haben im letzten Drittel oft die falschen Entscheidungen getroffen", haderte Günes mit seinen Offensivleuten. Die Gäste waren aber keinesfalls chancenlos. Tobias Hemling köpfte aus kurzer Distanz Epes Keeper Luca Halfer an und verpasste die Führung.

Wessum kam in Halbzeit zwei

"In Halbzeit zwei wurde Wessum ein wenig besser", berichtete Porsch. Seine Mannschaft spielte im ersten Spielabschnitt ansehnlichen Fußball mit schönen Kombinationen, denen Union im zweiten Durchgang dann auch Paroli bot. Wessum traf dann sogar, nur stand Bugra Günes im Abseits. Simon Geskin legte quer und auf den Wessumer Stürmer, der wohl einen Schritt zu früh eingelaufen war.

"In der Schlussphase ging es Hin und Her", meinte Günes. Erst vergab Devin Akyol für die Gäste und in der Nachspielzeit verpasste Vorwärts den Einschlag. Epe verzeichnete mehr Ballbesitz, nutzte aber die wenigen Chancen nicht. "Wir wussten vorher schon, dass wir nicht viele Chancen haben werden. Wir hätten den Sieg durchaus verdient gehabt", sagte Porsch.

Vorwärts Epe - Union Wessum 0:0
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker