Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Sterken traf am Wochenende vierfach. Respekt! Foto: Greshake

Südlohn nutzt Oedings Patzer


Von Jakob Hehn

(15.05.23) Am Donnerstagabend verlor der FC Oeding ja sein Spiel gegen den SuS Legden. Am Sonntag konnte sich der SC Südlohn also bis auf vier Punkte absetzen. Genau das taten sie auch. Gegen Eintracht Stadtlohn fuhr der SCS einen absolut souveränen 5:0 (4:0)-Heimsieg ein. "Wir entscheiden die Spiele zur Zeit sehr früh, sodass wir am Ende gar nicht mehr ins Schwimmen kommen können", sagte Daniel Meyer, Spielertrainer der Südlohner.

Er sagte es bereits. Die Mannschaft um Jörg Krüchting und Meyer starteten überragend in die Partie. Eric Römer musste eigentlich nach wenigen Sekunden schon treffen, nachdem ein langer Ball durchgerutscht ist. Nach einem langen Einwurf von Alexander Krüchting und einem Kopfball von Nils Sterken stand's dann 1:0 (6.). "Südlohn hat von Anfang an klar gemacht, wie es hier läuft. Die haben uns dominiert", sagte auch Stadtlohns Coach Tiago Fernandes. 

Aus dem Gewühl heraus traf dann wieder Sterken (14.). "Wir hatten mehr Ballbesitz und haben das Spiel bestimmt", so Meyer. Doch dann die Eintracht mit ihrer größten Möglichkeit. Ein Freistoß von Serhat Delen knallte an die Latte und der Nachschuss von Herman-Claudiu Ionas-Radut auch. Das war's aber auch. Danach übernahmen wieder die Hausherren. Markus Schmittmann-Wehning und Sterken sorgten dann für den 4:0-Halbzeitstand (31./39.).

Wenig los in Halbzeit zwei

Nach der Pause passierte dann nicht mehr allzu viel. "Der Sieg von Südlohn war zu keiner Zeit gefährdet. Wir kamen zu keiner gefährlichen Möglichkeit mehr", sagte Fernandes. Auch wenn der SCS nun einen Gang runterschaltete bestimmte der Tabellenführer weiter das Geschehen. "Wir haben Stadtlohn die ersten zehn Minuten nach der Pause den Ball überlassen. Die haben's versucht, wurden aber nicht zwingend", berichtete Meyer. Stattdessen nochmal die Gastgeber. Sterken schnürte Mitte der zweiten Hälfte seinen Viererpack (63.). Not bad.

SC Südlohn - Eintracht Stadtlohn 5:0 (4:0)
1:0 Sterken (6.), 2:0 Sterken (14.)
3:0 Schmittmann-Wehning (31.), 4:0 Sterken (39.)
5:0 Sterken (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker