Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gronau verspielt's fast noch


Von Jakob Hehn

(15.05.23) Puh, da wurde es ja nochmal richtig eng. Nachdem die Gronauer in der ersten Hälfte in Unterzahl gerieten, schien der Vorsprung von vier Toren groß genug. Malte Albers' Hattrick sorgte aber dafür, dass die SF Graes bis auf ein Tor rankamen. Am Ende holte die Fortuna aber trotzdem einen 5:3 (4:0)-Auswärtssieg.

"Wir haben super Fußball gespielt und waren bestimmt eine Liga stärker als Graes", sagte Gronaus Trainer Nenad Vukajlovic über die erste Halbzeit. Sein Team ließ den Ball und Gegner laufen und löste sich immer wieder vom Pressing der Hausherren. Durch den frühen Doppelschlag durch Marco Löffler und Marlon Grote gingen die Fortunen in Führung (4./6.). "Das war eine ganz schlechte erste Halbzeit. Wir hatten viele individuelle Fehler drin und die Spielvorbereitung war auch nicht gut", sagte Graes' Coach Peter Ruminski.

Von den frühen Toren erholten sich die Sportfreunde nur kaum. Nach einer guten Ecke von Marcel Bösel Pascal Gassner zum 3:0 (23.). "Der Gegner war erschreckend schwach. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben mehr Zweikämpfe gewonnen", so Vukajlovic. Dann gab es wieder einen Eckball für die Gäste. Marco Löffler löffelte sie in den Sechzehner, wo Marc Fontein stand und einköpfte (28.). Wenige Sekunden später erlaubte sich der Torschütze vom 4:0 einen groben Schnitzer. Als letzter Mann verhinderte er eine klare Torchance für die Sportfreunde und sah folgerichtig glatt rot.

Graes kommt ran

"Die rote Karte war schon richtungsweisend, weil wir in der Pause auch schon 6:0 führen können", sagte Vukajlovic. Die Gastgeber zeigten nämlich dann eine Reaktion in Halbzeit zwei. "Es ist das passiert, was ich mir immer wünsche. Wir haben Einstellung und Moral gezeigt", freute sich Ruminski. Ein Standard verhalf dann zum Anschluss. Malte Albers verwertete den Freistoß aus dem Halbfeld (63.). "Wir standen natürlich erstmal tiefer und haben auf Konter gelauert", berichtete Vukajlovic.

Die Gronauer hätten durchaus auch einen der Konter nutzen können, verpassten aber zweimal nur knapp den Einschlag. Nach einer guten Kombination der Graeser netzte wieder Albers ein (76.). In der Schlussphase wurde's richtig heiß. Albers schnürte nämlich nach einer Ecke den Hattrick (84.). "Wir hätten auch das 4:4 machen müssen. Malte hatte noch zwei dicke Dinger auf dem Fuß", so Ruminski. Die Gäste rafften sich aber. Bösel entschied die Partie dann mit einem schönen Freistoß in den Knick (87.).

SF Graes - Fortuna Gronau 3:5 (0:4)
0:1 Löffler (4.), 0:2 Grote (6.)
0:3 Gassner (23.), 0:4 Fontein (28.)
1:4 Albers (63.), 2:4 Albers (76.)
3:4 Albers (84.), 3:5 Bösel (87.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte an Fontein nach einer Notbremse (29.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker