Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kai Erning wird zum Man of the Match


Von Jakob Hehn

(21.05.23) Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte der FC Vreden nach der Pause so richtig auf. Im Spiel gegen den ASV Ellewick holten sich die Jungs von Kai Erning am Ende doch noch den Derbysieg. Der Spielertrainer wurde mit einem Tor und zwei Vorlagen zum Man of the Match. "Wenn du das sagst. Das war heute schon ganz okay", sagte Erning nach dem 3:1 (0:1)-Heimsieg und lachte. Ach, bescheiden ist er auch noch. Und ja, ich sage das jetzt einfach. 

Die Ellewicker starteten aber deutlich besser in die Partie. "Wir haben sehr gut von hinten aufgebaut und uns oft über die Sechser befreit", sagte ASV-Coach Thomas Ring. Dazu erspielten sich die Gäste etliche Chancen. Gerrit Bröcking schoss nach zehn Minuten nur Vredens Keeper Lucas Tenhumberg an. Nach einer guten Ecke von Joshi Pazek nickte Marc van den Berg aber den Ball zur verdienten Führung ein (28.). Die Vredener enttäuschten bisher komplett. "Wir haben sehr viel falsch gemacht. Wir hatten viel zu viele Fehlpässe drin und sind in Konter gelaufen", haderte Erning. Bröcking hatte danach wieder die Möglichkeit einzunetzen, verpasste es aber erneut.

Drei Standards bringen die Wende

Nach der Pause war der ASV weiter die aktivere Mannschaft. "Bis zum 1:1 waren wir besser", sagte Ring. Doch Erning wollte nochmal zeigen, was in ihm steckt. Einen Freistoß jagte er zunächst in die Mauer, ehe er den zweiten Versuch per Dropkick in den Knick nagelte (54.) Schickes Ding. "Wir haben dann viel geduldiger gespielt und es deutlich besser gemacht", freute sich Erning. Seine Mannschaft übernahm dann langsam aber sicher die Spielkontrolle.

Die Hausherren spielten es in der Folge weniger kompliziert und hatten viel mehr Ideen als noch in der ersten Hälfte. Nach einer Ecke von Erning köpfte Sebastian Severt zur Vredener Führung ein (77.). "Unser Manko war wiedermal die Chancenverwertung. Wir haben uns einfach nicht für unsere guten Möglichkeiten belohnt", haderte Ring. In der Schlussphase nochmal ein Standard. Erning zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Lennart Dechering, der zum 3:1 einköpft (88.). "Wir haben eine gute Moral gezeigt und für die Zuschauer war's auch nochmal ein schönes Spiel zum Abschluss", so Erning. 

FC Vreden - ASV Ellewick 3:1 (0:1)
0:1 van den Berg (28.), 1:1 Erning (54.)
2:1 Severt (77.), 3:1 Dechering (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker