Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Rose (l.) traf zum 5:1. Foto: Greshake

Nichts Neues in Wüllen


Von Jakob Hehn

(22.05.23) "Langsam ist es mir zu dumm, immer wieder dasselbe zu erzählen", sagte Franko Demuro, Trainer des TuS Wüllen, der nicht ganz wusste, ob er lachen oder weinen sollte. Selbst ich komme wir schon so vor, als würde ich immer das gleiche schreiben. Nach gutem Beginn knickte der TuS nämlich wieder ein und verlor mit 1:5 (1:1) gegen den SuS Legden. Nichts Neues in Wüllen.

Die Hausherren versuchten von Beginn an das Spiel der Legdener zu unterbinden. "Wir waren auch sehr hart in den Zweikämpfen und haben versucht und flach von hinten rauszuspielen", verriet Demuro. Luca Dörken erlief dann einen tiefen Ball und lupfte ihn aus 25 Metern über Legdens Keeper Bennet Specking ins Netz (5.). Wenig später glichen die Legdener plötzlich aus. Wüllens Schnapper Matthias Goßling spielte einen fatalen Fehlpass in die Füße von Simon Scheddes, der die Kugel dann ins Tor chippte (15.). "Wir hatten dann schon mehr Kontrolle, auch wenn Wüllen ein paar gute Konter gefahren ist", berichtete SuS-Trainer Mike Börsting.

Individuelle Fehler kosten die Punkte

Dörken hatte direkt nach dem Seitenwechsel die dicke Möglichkeit zur Führung, traf aber nur die Latte. Und auch das ist nichts Neues beim TuS. Individuelle Fehler kosteten den Gastgebern dann am Ende die Punkte. Einen schnell ausgeführter Freistoß von Börsting, der Tarek El-Abdulah bediente, verpennten die Wüllener komplett (50.). "Das Tor war total wichtig. Ab da an haben wir guten Fußball gespielt", sagte Börsting. Im Zentrum ergaben sich nun mehr Räume, in denen die Gäste ihr starkes Kurzpassspiel aufzogen. Nach einem Foul an Julius Effkemann im Strafraum netzte Alexander Geng ein (57.). Er hat jetzt als Innenverteidiger schon zehn Saisontore. Chapeau!

"Nach dem 3:1 waren die Köpfe dann endgültig unten", sagte Demuro. So bekamen die Legdener noch mehr Platz zum spielen und nutzten den auch. Zwei gute Kombination bis in die Box vollendeten dann David Steverding und Frank Rose und stellten auf 5:1 (65./75.). "Wüllen wurde von Minute zu Minute schwächer", so Börsting. In der Schlussviertelstunde passierte dann aber nicht mehr viel. Der SuS ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und spielte das Ding ruhig zu Ende.

TuS Wüllen - SuS Legden 1:5 (1:1)
1:0 Dörken (5.), 1:1 Schmeddes (15.)
1:2 El-Abdulah (50.), 1:3 Geng (57.)
1:4 Steverding (65.), 1:5 Rose (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker