Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marcel Soete hatte mit seinem Treffer zum 1:0 großen Anteil am Sieg über Eintracht Ahaus II. Foto: Lehmann

Elfmeter nimmt Wind aus den Segeln


Von Hannah Opitz

(22.08.22) Da ist man endlich dran, trifft zum Ausgleich, und am Ende verbaut einem ein unnötiges Foul den Punkt. Genauso fühlte sich Eintracht Ahaus II am Sonntag Nachmittag. Das Spiel endete letztendlich 2:1 (1:0) für SuS Legden gegen Eintracht Ahaus II. 

Wir befinden uns in der 54. Spielminute. Die Mannschaft von Julian Boonk erzielte vor wenigen Minuten den Ausgleich. Frank Rose setzt sich bereits zum zweiten Mal durch und steht nun allein vor Torwart Michel Clemens. Der kommt raus, um dem torgefährlichen Spieler den Ball abzuknüpfen. Er trifft aber den Fuß von Rose. Der Pfiff ertönt und Schiedsrichterin Anna Schulte zeigt auf den Punkt. Rose selbst schnappt sich den Ball und legt ihn sich zurecht. Er verschoss noch keinen einzigen Elfmeter, ob dies sein erster Fehlschuss wird? Der Ball wird freigegeben. Rose tritt an und schiebt die Kugel ins Tor. Neuer Spielstand 2:1."Das Tor kam zu einem richtig blöden Zeitpunkt", ärgerte sich Boonk. Denn es lief gerade so gut für seine Mannschaft.

"Das ist ein Segen"

In der ersten Halbzeit dominierte allerdings die Mannschaft von Mike Börsting. "Wir haben deutlich aktiver und agiler gespielt. Ahaus wartete nur auf Konter", sagte Börsting. In der 43. Minute belohnten die Gastgeber ihr Spiel: Nach einer Ecke verlängerte Rose per Kopf zu Marcel Soeter, der ebenfalls per Kopf einnickte. "Wir haben gut verteidigt gegen die konterstarken Gäste", lobte Börsting sein Team. 

Die Gäste kamen insgesamt besser aus der Halbzeit. In der 50. Minute belohnte sich die Mannschaft von Boonk für ihre Verbesserung. Nach einer Einzelaktion von Mark Sander wird dieser 25 Meter vor dem Legdener Tor gefoult. "Wenn man dann jemanden mit so einer Schusstechnik wie Pascal Krieger hat, ist das natürlich ein Segen", freute sich Boonk. Und der machte den auch: Krieger donnerte den Ball aus 25 Metern auf das Tor von Hendrik Helmer. Ausgleich. "Da hatten wir Aufwind. Das hielt aber leider nicht wirklich lang", sagte Boonk. Denn Rose machte mit dem Elfmeter den Sack für Legden zu.

In der 85. Minute hatte Ahaus noch eine große Möglichkeit. Das "Gestocher" (so Boonk) im Sechzehner, brachte letztendlich aber niemand über die Linie. Für Börsting ein positiver Nachmittag. Laut ihm, ist der Sieg absolut verdient. "Ich muss einfach Leon Nobel loben. Er war unglaublich aktiv, agierte mit dem Ball kreativ und verteidigte aggressiv", freute sich Börsting. 

SuS Legden - Eintracht Ahaus II     2:1 (1:0)
1:0 Soeter (43.), 1:1 Krieger (50.),
2:1 Rose (54.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker