Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Beide mit offenem Visier


Von Jakob Hehn

(30.05.23) Ein müder Sommerkick war am letzten Spieltag keine Seltenheit. Aber genau das Gegenteil spielte sich in Ellewick ab. Sowohl der ASV als auch Eintracht Stadtlohn spielten mit offenem Visier und hatten zum Saisonabschluss nochmal richtig Bock zu kicken. Das bessere Ende hatten die Ellewicker und gewannen mit 3:2 (1:1).

"Es war eine sehr ausgeglichene Partie", sagte Ellewicks Coach Thomas Ring. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und suchten oftmals schnell den Weg Richtung Tor. "Wir haben vor dem Tor aber sehr viel liegen gelassen", haderte Eintracht-Trainer Tiago Fernandes. Die dickste Möglichkeit hatte Felix Stähle, der den Ball an die Latte jagte. Kurz danach gingen die Gäste aber in Führung. Angelo Könning schickte Hendrik Nowak auf die Reise, der Ellewicks Schlussmann Hendrik Helmer verlud (31.). Der ASV antwortete aber noch vor der Pause. Jan Hoffmann bediente seinen Bruder Nils, der das Ding in die kurze Ecke haute (37.).

"Nach der Pause kommen wir richtig gut raus", sagte Ring. Aber weiterhin war es ein einziges Hin und Her. "Bis zum 3:2 hatten wir die besseren Spielanteile. Bei Ellewick war aber halt jeder Torschuss drin", sagte Fernandes. Finn Terbrack machte Mitte der ersten Hälfte dann den Kingsley Coman. Wie der Bayernspieler gegen Köln zog Terbrack mit einer kurzen Bewegung ins Zentrum und nagelte das Leder in den Knick (67.). Was 'ne Bude! "Stadtlohn hat aber nie locker gelassen", so Ring.

Kurze Zeit später schnürte Nowak nämlich seinen Doppelpack. Den Abschluss von Phil Stephan parierte Helmer zunächst, war aber beim Nachschuss von Nowak chancenlos (73.). Doch nur zwei Minuten später traf Marc van den Berg nach einem guten Steckpass von Joshi Pazek zum 3:2 (75.). "Danach sind wir natürlich voll aufs 3:3 gegangen. Ich habe mich auch noch selbst eingewechselt", so Fernandes. Er verhinderte die Niederlage aber nicht mehr. Auch Nowak, der kurz vor Schluss per Lupfer nur knapp scheiterte, sorgte nicht für das 3:3. 

ASV Ellewick - Eintracht Stadtlohn 3:2 (1:1)
0:1 Nowak (31.), 1:1 Nils Hoffmann (37.)
2:1 Terbrack (67.), 2:2 Nowak (73.)
3:2 van den Berg (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker