Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Südlohn knackt die 70-Punkte-Marke


Von Jakob Hehn

(30.05.23) Aufstieg, Check. Meister, Check. 70 Punkte, auch Check! Das hat der ASC Schhöppingen letztes Jahr nicht geschafft. Bevor jetzt hier gesagt wird, dass die ja auch zwei Spiele weniger hatten: Die hätten es auch nicht mit sechs Punkten mehr erreicht. Auch wenn die Meisterschaft des SC Südlohn schon etwas länger feststand, stieg nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Zweite von SuS Stadtlohn die große Meisterparty.

Dass der sportliche Aspekt nicht im Fokus stand, war schon vorher klar. Fußballerisch war auch wenig los, weil sich beide Mannschaften einen lauen Sommerkick lieferten. "Die erste halbe Stunde hatten wir viele Ballverluste und Fehlpässe in unserem Spiel", sagte Südlohns Coach Jörg Krüchting. Doch die Stadtlohner nutzten nichts davon und waren in der Offensive so gut wie abgemeldet. Der Abstauber von Alexander Krüchting, der nach der Partie seine Laufbahn beendete, brachte den SCS auf die Siegerstraße (41.).

Nach der Pause änderte sich so gut wie nichts. Der SuS kam kaum in die gefährliche Zone und die Hausherren verwalteten das 1:0. "Wir hatten noch einige dicke Dinger, haben's aber oft nicht sauber zu Ende gespielt", sagte Krüchting. Markus Schmittmann-Wehning hatte noch die größte Möglichkeit, verpasste aber knapp den Kasten. Und dann war das vorerst letzte Kreisligaspiel der Südlohner auch Geschichte und die Party konnte losgehen.

Es gab für jeden Spieler noch ein paar warme Worte, der Pokal wurde überreicht und das ein oder andere Kaltgetränk wurde gekillt. "Heute räumen wir noch ein bisschen auf und feiern etwas nach", sagte Krüchting und lacht. Eine Party, die nie endet also. Diese Woche zumindest nicht. Für das gesamte Team geht's Donnerstagnacht ins 17. inoffizielle Bundesland Deutschlands. "26 Mann sind dabei. Trainer, Spieler und Betreuer fliegen alle mit nach Mallorca", freute sich Krüchting. Geil. Da bin ich ein bisschen neidisch. Viel Spaß und lasst es krachen!

SC Südlohn - SuS Stadtlohn 1:0 (1:0)
1:0 Alex Krüchting (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker