Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"3:0 ist schmeichelhaft"


Von Jakob Hehn

(30.05.23) Was für ein überragender Auftritt der SF Ammeloe zum Saisonabschluss! "Das 3:0 ist äußerst schmeichelhaft. Wir hätten echt sechs, sieben Dinger machen müssen", sagte Jürgen Banken, Trainer der Ammeloer. Mit dem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen Fortuna Gronau ließen die Sportfreunde die Jungs von Nenad Vukajlovic weiterhin hinter sich und gleichzeitig auf dem vorletzten Platz.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in Hand. "Wir haben uns viele Torchance rausgespielt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen", berichtete Banken. Auf Seiten der Fortunen scheiterte es schon an der Spielvorbereitung. "Bei vielen Jungs fehlte die Motivation", ärgerte sich Vukajlovic. "Bis zum letzten Drittel sah es eigentlich auch ganz in Ordnung aus, nur kam der letzte Ball nie an." Nach einem herrlichen Steckpass von Kjell Heinenbernd traf Serkan Dayan (17.). Ein wenig später wieder die Ammeloer. Nach einer tollen Flanke von Bernd Gericks netzte Alexander Robert zum 2:0 ein (30.).

"Wir haben einfach weiter gemacht und aggressiv gegen den Ball gearbeitet", sagte Banken. Er betonte aber auch, dass sie eine wechselhafte Mannschaft seien. "Wir waren einfach zu früh gesichert, aber sobald es um etwas geht, waren wir vom Kopf und der Leidenschaft her voll da", so Banken. Heute gegen Gronau klappte aber fast alles. "Wir haben keine Abschlüsse kreiiert", haderte Vukajlovic auf der anderen Seite.

Direkt nach der Pause erhöhten die Gastgeber die Führung. Andre Stroetmann flanke an den zweiten Pfosten, wo Marvin Rosing goldrichtig stand und zum 3:0 einschob (48.). "Ammeloe hat halt seine Kontersituation genutzt. Die hätten das Ergbenis durchaus auch noch aufstocken können", so Vukajlovic. Das taten sie aber nicht, weil der finale Pass mehrmals scheiterte. "Das ist aber nicht so wichtig. Heute ist der Gesamtkontext entscheidend. Wir hatten im November sechs Punkte und stehen jetzt bei 31. Das war schon sehr gut", sagte ein hochzufriedener Banken.

SF Ammeloe - Fortuna Gronau 3:0 (2:0)
1:0 Dayan (17.), 2:0 Robert (30.)
3:0 Rosing (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker