Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Kai Erning ist Spielertrainer des FC Vreden. Verhilft das Späte-Anstoß-Gen zum ersten Saisonsieg?

Abends saugt Vreden Gegnern die Punkte aus


von Atay Yilmaz

(25.08.22) Ein “komisches Gen” als Geheimwaffe gegen den FC Epe II? Laut Spielertrainer vom FC Vreden 52, Kai Erning, verfügt seine Elf über eine solch entscheidendes Erbgut, welches schon heute Abend im Spiel gegen den Tabellensechsten für den ersten Dreier der Saison sorgen soll: Erning und seine Elf haben nämlich das Späte-Anstoß-Gen. "Da haben wir glaube ich immer ganz gut spielt", so der Vredener Coach.

Das stimmt sogar: In der vergangenen Saison hatten die 52er acht Pflichtspiele, die erst in den frühen Abendstunden losgingen. Sechs Siege und zwei Unentschieden sprangen dabei heraus. NICHT EINE EINZIGE NIEDERLAGE!!! Das muss also mit den Genen zusammenhängen, wenn sie derart erfolgreich ihren Gegnern die Punkte aussaugen ... 

Und Kai Erning sieht seine Mannschaft für das Heimspiel gut vorbereitet: "Stand jetzt sind alle einsatzfähig, wir haben gut trainiert und vieles, was in den beiden letzten Spielen nicht gut lief, haben wir angesprochen." Jetzt sei es an der Zeit eine Trotzreaktion zu zeigen. Erning: "Und die Jungs sind heiß!"

So klingt Motivation! Apropos Motivation: Als unsere Redaktion erwähnt, dass Epe II unter Umständen auf Spieler der ersten Mannschaft zurükgreifen könnte - Epes erste Garde spielt erst am Sonntag -, fügte Erning keck hinzu: "Das wäre für uns nur noch zusätzliche Motivation." Hat der FC Vreden am Ende sogar auch ein Gegen-verstärkte-zweite-Mannschaften-Gen?

Anschwitzen, der 3. Spieltag

FC Vreden - FC Epe II (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Spielertrainer Kai Erning gibt sich motiviert und kämperisch, und "meine Jungs sind heiß!" Doch reicht Kampfgeist gegen einen Gast, der mit dem Schwung eines 4:0-Sieges gegen Bezirksliga-Absteiger Wüllen daherkommt?
Erning: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:3

ASV Ellewick - Eintracht Ahaus II (Sonntag, 15.00 Uhr)
Ellewick ist bisher ungeschlagen, Ahaus II bisher nur mit einem Zähler. Die Redaktion und Erning sind sich über einen Ellewicker Heimspielsieg einig, nur bei der Höhe sind wir uns uneinig. Die Partie im Waldstadion Ellewick wird Schiedsrichter Robin Gemkow leiten.
Erning: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:0.

SF Ammeloe - Vorwärts Epe II (Sonntag, 15.00 Uhr)
Für Erning ist diese Begegnung "eine Wundertüte." In den Augen des Vredener Coaches war Vorwärts Epe II letzte Saison zwar spielerisch nicht so schlecht (Platz 8 der Abschlusstabelle), die Ammeloer Sportfreunde belegten aber den siebten Platz. Durch den Abgang von Andre Strothmann sieht Erning jedoch SF Ammeloe nicht mehr so stark und tippt daher auf einen Auswärtssieg.
Erning: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SF Graes - TuS Wüllen (Sonntag, 15 Uhr)
Auch hier meint Erning, dass die Teams schwer einzuschätzen sind. Schließlich sind beide Mannschaften neu in der Liga und Kai Erning habe beide noch nicht in Aktion gesehen. Dennoch tippt der Vredener Spielertrainer auf einen Auswärtsieg des Bezirksliga-Absteigers. Die Sportfreunde sind schließlich Tabellenschlusslicht. Das hat sich der Aufsteiger sicher auch anders vorgestellt. Es gilt also den Schwung des Aufstieg in die neue Saison zu retten.
Erning: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

Fortuna Gronau - SuS Stadtlohn II (Sonntag, 15 Uhr)
Zu diesem Match merkte Erning an, dass Gronau sich in der Breite solide verstärkt hat und in der vergangenen Saison heimstark war. Außerdem sieht Erning die Stadtlohner noch nicht gefestigt, da der SuS viele Abgänge hatte und viele neue Jungs ins Team integrieren muss. Dass diese Partie schwer zu tippen ist, sehen wir ebenso und tippen erneut auf ein vorsichtiges Unentschieden.
Erning: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

Eintracht Stadtlohn - SV Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Für Erning hat die Eintracht letzte Saison mit Platz fünf eine ordentlich Leistung abgeliefert und sich für die aktuelle Spielzeit im Sturm gut verstärkt. Mit Alp Eren Arslan, Serhat Delen und Spielertrainer Marco Aydin verfüge Stadtlohn über gute offensive Leute. Aus diesen Gründen tippt Erning auf einen Heimsieg. Unsere Redaktion sieht jedoch Wessum als Sieger.
Erning: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

Verlegte Spiele
GW Lünten - SuS Legden (Dienstag, 30. August)
SC Südlohn - FC Oeding (Donnerstag, 1. September)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker