Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Benjamin Schroer brachte den FC Vreden Mitte der ersten Hälfte in Führung. Foto: Lehmann

Das Reden hat Vreden geholfen


Von Malte Greshake

(26.08.22) Es war ja auch eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nach dem holprigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und ganzen sechs Gegentoren, hat sich der FC Vreden nun wieder auf die eigene defensive Stabilität besonnen. Gegen den FC Epe II sprang so am Donnerstagabend ein 3:1 (3:0)-Sieg heraus.

"Nach vorne haben wir immer viel Qualität, wir haben es nur in den letzten Spielen hinten nicht hinbekommen", erklärte Vredens Spielertrainer Kai Erning nach dem ersten Dreier der Saison. "Wir haben dann in dieser Woche viel darüber geredet. Und die Jungs haben es dann richtig gut umgesetzt und ein anderes Gesicht gezeigt. Darauf können wir aufbauen." Und vor dem gegnerischen Kasten schlugen die Hausherren dann in der ersten Halbzeit gleich dreimal zu...

Vreden braucht nicht einmal zehn Minutos

Innerhalb von nicht einmal zehn Minuten brachte sich Ernings Truppe nämlich in eine beste Ausgangslage: Erst erzielte Benjamin Schroer nach Pass von Steffen Koppers die Führung (26.), ehe Alexander Wilma eine Einzelaktion über links abschloss (31.). Koppers selbst setzte dann sogar noch einen drauf, als er einen zu kurz geratenen Rückpass des Gegners abfing und vor Epe-Schnapper Simon Peters-Kottig die Ruhe behielt (34.). Marcel Terbrack hätte dann kurz vor der Pause per Foulelfmeter sogar die Vorentscheidung erzielen können, dieses Mal parierte allerdings Peters-Kottig (44.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Eper dann noch einmal alles, Vreden hielt den Gegner aber großenteils vom eigenen Kasten fern. Unglücklicherweise verletzte sich Epes Frederic Herking, der das Spiel der Gäste eigentlich antreiben sollte, am Handgelenk und musste ausgewechselt werden. Trotzdem nutzte Robert Hinkelmann doch noch einen Abstimmungsfehler der Gastgeber aus und erzielte das 1:3 (56.). Weil Ernings Jungs danach aber ihre Stabilität wieder zurückerlangten, brachten sie die Führung schließlich über die Zeit.

"Das war ein schwieriges Spiel, wir waren von Anfang an nicht gut drin", resümierte Epes spielender Coach Moritz Göckener seinerseits. "Wir hatten viele Unkonzentriertheiten dabei und waren bei den zweiten Bälle nicht da. Das war sehr ernüchtern. Wir haben uns dann leider auch nicht richtig gewehrt. Grundsätzlich war Vreden an diesem Abend die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen."

FC Vreden – FC Epe II     3:1 (3:0)
1:0 Schroer (26.), 2:0 Wilma (31.),
3:0 Koppers (34.), 3:1 Hinkelmann (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker