Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Jeroen van der Veen (r.) und der FC Oeding haben eine Doppelschicht vor sich. Foto: Greshake

"Wir werden aber gewinnen"


von Atay Yilmaz

(01.09.22) Ab geht's! In Südlohn kommt's bereits am heutigen Abend zu einer Partie der besonderen Art. Der SC Südlohn empfängt den FC Oeding. Wer da wen rasiert? Abwarten. Nicht einmal fünf Kilometer trennen die beiden Sportstätten. Das könnte ein heißer wie wilder Ritt werden. In den vergangenen sieben Auseinandersetzungen gab es immerhin stolze fünf Platzverweise. Die bisherige Saisonausbeute beider Teams ist okay und absolut okay. Südlohn holte einen Sieg und verlor einmal (4:2-Tore), Oeding ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen Erster. Na gut: Das ist nicht nur absolut okay, sondern optimal.

"Watt haben die beiden erst zweimal gespielt?!?"", fragt ihr euch? Ja, weil das heutige Spiel eigentlich zum dritten Spieltag gehört. Wir haben es trotzdem  mal in unser heutiges Anschwitzen aufgeführt. Oedings Coach Jeroen van der Veen schmeißt sich mit uns ins Tippduell.

Anschwitzen, 4. Spieltag

SC Südlohn - FC Oeding (Donnerstag, 20 Uhr, verlegtes Spiel vom dritten Spieltag)
4,7 Kilometer zwischen beiden Arenen.  14 Kilometer mit dem Fahrrad. Knapp ne Stunde zu Fuß. Leute, wenn ihr heute Abend nix zutun habt: Ab mit euch nach Südlohn an die Doornte 25. Van der Veen wird - Überraschung! - auch da sein und freut sich schon: "Eigentlich ist Südlohn stark. Wir werden aber gewinnen. Es wird ein offenes Spiel. Wir sind alle heiß, wir freuen uns."
Van der Veen: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:2

SuS Stadtlohn II - ASV Ellewick (Freitag, 20 Uhr)
Eines ist schonmal Fakt: Das Spiel dürfte zu Null enden. Sechs der vergangenen acht direkten Duelle gewann jeweils eine Mannschaft mit weißer Weste. In 16 Partien seit Oktober 2004 gab es überhaupt erst ein Remis. Die SuS-Reserve steht mit nur einem Zähler bisher unter Zugzwang. Ellewick sammelte bisher immerhin vier Zähler ein.
Van der Veen: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:0

FC Vreden - Sporfreunde Graes (Samstag, 14 Uhr)
Reden hilft in Krisen mit der Freundin/mit dem Freund. Und Reden half auch dem FCV, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Vielleicht sollte man in Graes auch den Kommunikations-Trick anwenden. Schließlich muss der B-Liga-Aufsteiger den Tatsachen ins Auge blicken: Die A-Liga ist nun doch ein anderes Pflaster. Als einzige A-Liga-Truppe haben die Sportfreunde noch gar keinen Punkt geholt. Zuletzt bemängelte Coach Thomas Ruminski gar ein Einstellungs-Problem.
Van der Veen: 5:0
Heimspiel-Tipp: 4:0

Eintracht Ahaus II - Grün-Weiß Lünten (Samstag, 15.30 Uhr)
Beide Teams konnten bisher nicht wirklich überzeugen. Es stehen jeweils ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage zu Buche. Die Tabellennachbarn werden laut van der Veen ein torreiches Spiel abliefern, bei dem am Ende die Gäste einen knappen Sieg landen werden.  "Lünten hat vorne gute Leute", so van der Veen.
Van der Veen: 3:4
Heimspiel-Tipp: 2:2

FC Oeding - Sportfreunde Ammeloe (Sonntag, 13Uhr)
Für van der Veen und seine Jungs wird diese Partie nach dem Derby beim SC Südlohn das zweite Spiel binnen weniger Tage sein. Oedings Coach gibt sich sehr zuversichtlich: "Das wird ein anderes Spiel als gegen Südlohn. Ammeloe wird defensiv stehen und auf Konter lauern, am Ende werden wir aber wieder die bessere Mannschaft sein." Die Sportfreunde aus Ammeloe um Trainer Thomas Pech haben ihren Saisonstart vergeigt und sind zusammen mit SuS Stadtlohn II Vorletzter (ein Punkt, 3:7-Tore).
Van der Veen: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

Vorwärts Epe II - Eintr. Stadtlohn (Sonntag, 13 Uhr)
Neben dem eingangs geschilderten Derby ist diese Begegnung ebenfalls interessant. Die Eintracht reist als Tabellenvierter zum Tabellenfünften. Die beiden Aufeinandertreffen der vergangenen Saison entschied Stadtlohn für sich (2:0 und 1:4). Auch am diesem Spieltag sieht van der Veen einen Eintracht-Sieg voraus.
Van der Veen: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Union Wessum - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr)
Ein weiteres Highlight dieses Spieltags. Der Tabellendritte Wesum hat den Tabellenzweiten zu Gast. Laut van der Veen wird auch am diesem Sonntag Union siegreich sein, allerdings erwartet der niederländische Trainer wenige Treffer: "Beide Teams stehen defensiv gut, daher wird es wenige Tore geben."
Van der Veen: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

SuS Legden - FC Epe II (Sonntag, 15.30 Uhr)
"Epe II ist besser als alle denken, sie waren gegen uns auch nicht schlecht", sagt van der Veen über die Gäste, die als Tabellen-13. erst drei Punkte gesammelt haben. Legden wiederum hatte zuletzt Pech, als der SuS in Lünten in der 85. den 2:1-Führungstreffer erzielte, um sich dann in der 90. noch den Sieg aus den Händen reißen zu lassen. So fühlte sich das Remis nicht gerade töfte an.
van der Veen: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:0

TuS Wüllen - SC Südlohn (Mittwoch, 07. September, 20 Uhr)
Diese Partie ist eine verlegte Paarung und verspricht, ebenfalls interessant zu werden, da zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander treffen. Der Bezirksliga-Absteiger Wüllen hatte am zweiten Spieltag einen Ausrutscher im eigenen Stadion gegen den FC Epe II hinzu nehmen (0:4), steht daher mit sechs Punkten auf Rang sechs.
Van der Veen: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker