Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bittere Niederlage


Von Hannah Opitz 

(05.09.22) Was ein nervenaufreibendes Spiel. Da ist eine Mannschaft klar besser, liegt aber trotzdem hinten. So ist das, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Wir spielen schließlich Fußball. Letztendlich gewann aber die Übermannschaft. FC Oeding setzte sich mit 3:2 (0:1) gegen SF Ammeloe durch.

Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft: Und das war Oeding. Torchance um Torchance vergaben die Gastgeber. "Das war ein Spiel auf ein Tor", sagte Oedings Trainer Jeroen van der Veen im Interview mit der Münsterland Zeitung. Ammeloe hatte zwar weniger Chancen, war aber einfach konsequenter: In der 25. Minute nutzten die Gäste einen Fehler von Oedings Torwart Dennis Mechlinski aus. Marvin Rosing ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ein.

Spiel gedreht

In der zweiten Hälften vergaben die Gastgeber ihre Chancen nicht mehr so leichtfertig. Oeding war weiterhin die dominierende Mannschaft: "Oeding war am Ende zu stark", zitiert die Münsterland Zeitung Ammeloe-Coach Thomas Pech. Ihre Dominanz spielten sie dann auch aus. Daniel Bröring und Chris Harmeling drehten das Spiel in sage und schreibe zwei Minuten. Erst schob Bröring zum 1:1 ein und kurz danach verwandelte Harmeling das Ding zum 2:1 (48./49.).

Für die Gastgeber aber noch nicht genug. In der 76. Minute setzte Pierre van de Sand den Deckel drauf. Er traf zum 3:1. Pechs Mannschaft ließ allerdings zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen. Sie kämpfen bis zum Schluss. Dadurch schaffte es auch rosig nochmal, gefährlich vor das Tor der Oedinger zu kommen. Ihm gelang der Anschlusstreffer in der 90. Minute (3:2). Zu mehr reichte die Zeit dann nicht mehr.

FC Oeding - SF Ammeloe     3:2 (0:2)
0:1 Rosing (25.), 1:1 Bröring (48.),
2:1 Harmeling (49.), 3:1 Van de Sand (76.),
3:2 Rosing (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker