Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marc van den Berg traf in der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich. Der Treffer reichte dem ASV Ellewick aber letztlich nicht zum Punktgewinn. Foto: Lehmann

Paganetty sichert Dreier


Von Hannah Opitz

(12.09.22) Huiuiui, die Teams haben es aber ordentlich spannend gemacht. Chancen, Chancen und noch mehr Chancen. Und wie viele Tore sind gefallen? Eins. Aber an FC Epes Paul Paganetty war am Sonntag Nachmittag kein vorbeikommen. Da hätte Eintracht Ahaus noch 20 Mal schießen können. Somit gewann Epe II mit 1:0 (0:0) gegen Ahaus II. 

"Wir sind nicht gut reingekommen und haben unser Können nicht auf den Platz gebracht", ärgerte sich Ahaus' Coach Julian Boonk. Dafür kam Epe umso besser ins Spiel. Die Gastgeber dominierten das Spiel eine ganze Halbzeit und brachten einen Ball nach dem nächsten auf das Tor der Gäste. "Im letzten Moment waren wir dann vielleicht zu unkonzentriert. Oder es haben die letzten fünf Prozent gefehlt", sagte Epes Co-Trainer Orhan Doga. Ja, so kann man es wohl ausdrücken. Denn seine Mannschaft brachte den Ball in Halbzeit eins nicht über die Linie. 

Das Ding mit dem Abseits

"Wir kamen sehr gut aus der Pause", freute sich Boonk. Die Gäste waren nun am Drücker spielten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten heraus. So erzielten sie auch das 1:0 durch Robin Litmeier. Oder doch nicht? Abseits. Tor zählte nicht. Dafür kamen die Gastgeber mal wieder nach vorne. Amandip Singh beförderte eine Ecke zielgenau auf den Kopf von Florian Holtkamp. Der nickte per Kopf zum echten 1:0 ein (66.). "Wir haben danach noch nicht aufgegeben", sagte Doga. In vier weiteren Eins-Gegen-Eins Situation gewann Paul Paganetty den Ball. Bei weiteren Ecken stand er immer richtig und fing den Ball ab. Da hatten die Gäste überhaupt keine Chance.

"Von den vier Chancen muss mindestens einer rein. Wir müssen in den nächsten Spielen effektiver werden", ärgerte sich Boonk. Epe war hingegen effektiver. Zumindest in der zweiten Hälfte. Ein Abseitstor erzielten die Gastgeber noch durch Timo Overbeck und Singh donnerte einen gegen die Latte. War aber letztendlich egal, denn den 1:0-Sieg brachte Doga's Team dennoch über die Ziellinie.

FC Epe II - Eintracht Ahaus II     1:0 (0:0)
1:0 Holtkamp (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (89 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (88 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker