Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Da passt doch nichts zusammen


Von Hannah Opitz 

(12.09.22) Meine Güte. Wie kann man denn zwei wirklich komplett unterschiedliche Halbzeiten spielen. Aber beide Mannschaften schafften es nicht, eine einheitliche Leistung abzuliefern. Da kann man von einem verdienten Unentschieden sprechen. Schließlich hätte man von Außen nicht gedacht, dass zwei gleiche Mannschaften die ganze Zeit auf dem Platz standen. Das 1:1 (0:1) zwischen dem SC Südlohn und dem FC Vreden geht daher in Ordnung.

In der ersten Hälfte des Spiels zeigte Vreden sein wahres Gesicht. "Wir waren nicht griffig genug. Nicht lauffreudig genug, nicht gallig genug", ärgerte sich Südlohns Coach Jörg Krüchting. Für seine Gegner war das natürlich der Hammer, denn die kamen richtig gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Sedat Semer stand beispielsweise frei vor Florian Saga. Der parierte im Eins-Gegen-Eins allerdings. Kurz darauf kam Bastian Buning alleine auf das Tor der Südlohner zu. Der hatte allerdings zu viel Zeit zum nachdenken und schoss die Kugel direkt auf Saga. Daher dauerte es bis zur 29. Minute, bis Marcel Terbrack nach einer Ecke am höchsten sprang und per Kopf einnickte (1:0). 

Eine ganz andere Halbzeit

In der zweiten Hälfte verabschiedeten sich dann die Kräfte der Vredener. Und war war mit den Gastgebern? Die kamen richtig gut aus der Pause. Plötzlich brachten Krüchtings Jungs genau das auf den Platz, was sie in der ersten Hälfte vermissen ließen. Mit Robin Volks und Marvin Kappelhoff kamen zusätzliche Kräfte von der Bank, die ordentlich Schwung ins Spiel brachten. Daher erzielten die Südlohner gleich in der 47. Minute den Ausgleich. Die Flanke von Markus Schmittmann-Wehning landete bei Nils Sterken, der zum 1:1 traf. "Es war für uns schwierig nach dem Treffer wieder ins Spiel zu finden", sagte Vredens Coach Kai Erning.

Und das merkte man. Südlohn machte nun mehr Druck und stand gleichzeitig hinten sicherer. Durch Eric Römer kamen die Gastgeber wiederholend gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Mannschaft schaffte es allerdings nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Beide Teams nutzten in ihren 45 Minuten einfach zu wenig Chancen. "Das 1:1 geht in Ordnung", sagte Erning abschließend.

SC Südlohn - FC Vreden     1:1 (0:1)
0:1 Terbrack (29.), 1:1 Sterken (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (81 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker