Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Taktik ist alles


Von Hannah Opitz

(12.09.22) Ziel erreicht. Überraschung geglückt. Manchmal muss man eben gegen eine starke Mannschaft eben nur die richtige Taktik haben, um zu gewinnen. Und die natürlich auch auf den Platz bringen. Aber genau das schafften die SF Ammeloe tatsächlich. Der TuS Wüllen musste hingegen erneut trotz guter Leistung in die Röhre gucken. 2:1 gewann Ammeloe.

"Wir wussten, dass Wüllen mehr von Spiel haben wird", sagte Ammeloes Coach Thomas Pech. Und so war es auch. Denn Wüllen verzeichnete in beiden Halbzeiten mehr Ballbesitz. Änderte aber nichts daran, dass die Gastgeber hinten dicht machten. Ammeloe stand extrem tief und ließ dementsprechend gar nichts zu. Durch Konter wurden die Gastgeber dann immer mal wieder gefährlich, denn ihre schnellen Spieler nutzten jede Gelegenheit aus, ihr Tempo unter Beweis zu stellen.

Der Ball wollte nicht rein

In der 30. Minute rannte Marvin Rosing bis in den Strafraum durch. Dort fällt der Spieler zu Boden. Pech reklamierte Elfmeter. Das Spiel lief aber weiter. Kurz drauf, nämlich in der 37. Minute entstand exakt die gleiche Situation. Rosing war durch und stand im Sechzehner der Gegner. Er fiel erneut und der pfiff ertönte. Elfmeter für die Gastgeber. Bernd Levers legte sich die Kugel zurecht und schob zum 1:0 ein. Wüllen wurde auch immer wieder gefährlich. Vor allem durch Ecken und Standards. Kurz nach der Pause hatte Maik Efting einiges zu tun. Der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie.

Oder doch? In der 64. Minute geschah das Wunder. Der Ball landete im Tor der Gastgeber. Nach einem Standard sprang Luca Böwing am höchsten und nickte per Kopf zum 1:1 ein. Dem Spielverlauf entsprechend. Denn beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Jannick Wissing hatte allerdings genug vom Unentschieden. Der wollte lieber gewinnen: Kjell Heinenbernd beförderte eine Ecke genau auf den Kopf von Wissing. Der brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (72.). "danach hätte der Ausgleich wohl noch fallen können", gab Pech zu. Tja, der fiel aber nicht und so gewann halt Ammeloe. 

SF Ammeloe - TuS Wüllen     2:1 (1:0)
1:0 Levers (FE/37.), 1:1 Bowing (64.),
2:1 Wissing (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker