Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wüllen weiter sieglos, Stadtlohn wieder stabiler


Von Malte Greshake

(19.09.22) Auch im dritten Spiel in Folge klappte es für den TuS Wüllen nicht mit einem eigenen Sieg. Gegen Eintracht Stadtlohn musste sich die Mannschaft von Jens Roßmöller mit einer 1:1 (0:0)-Punkteteilung zufrieden geben. Die Stadtlohner hingegen zeigten nach zuletzt zwei extrem hohen Niederlagen wieder eine stabilere Leistung.

Die Tore waren dann erst nach der Halbzeit gefallen. Die Wüllener erwischten da den besser Start, Andre Kortbuß wurde in die Tiefe geschickt und servierte für Michael Theuring, der seine Mannschaft in Führung brachte (51.). Genauso wie im ersten Durchgang war es aber auch danach ein Spiel auf Augenhöhe.

Nowak rettet der Eintracht den Punkt

Und so war es auch nicht unbedingt überraschend, dass die Gäste zum Schluss auch noch ihren Treffer erzielten. Der bis dahin starke TuS-Keeper Steffen Büscher war dann doch einmal machtlos - Eintracht-Stürmer Hendrik Nowak stand am zweiten Pfosten goldrichtig und erzielte den Ausgleich (80.).

Und zum Schluss blieb es dann auch bei der brüderlichen Punkteteilung. Jens Roßmöller konnte mit diesem Ergebnis leben. "Das war ein gerechtes Unentschieden, beide Mannschaften hatten ungefähr die gleichen Spielanteile", erklärte er. "Hätte jemand den Ballbesitz gemessen, wäre beide Teams wohl bei jeweils 50 Prozent gewesen. Das Ergebnis war also sinngerecht."

TuS Wüllen – Eintracht Stadtlohn     1:1 (0:0)
1:0 Theuring (51.), 1:1 Nowak (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker