Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wessum kann auch Kampf


Von Malte Greshake

(19.09.22) "Wir wussten, dass ein hartes Spiel auf uns zukommt." Izzet Günes, seines Zeichens Trainer von Union Wessum, hatte seine Mannschaft vor der körperbetonten und kämpferischen Spielweise des ASV Ellewick im Vorfeld gewarnt. Seine Truppe hatte den Fight dann auch angenommen. Und zum Schluss durch ein 2:1 (2:1)-Sieg die Punkte auch zuhause behalten.

Auf dem tiefen Platz und wegen der bescheidende Witterungsverhältnisse war es zudem von Anfang nicht möglich, viele spielerische Lösungen zu suchen. Die Wessumer brauchten die ersten Minuten, um reinzukommen. Dann setzten sie die Ellewicker immer mehr unter Druck. Mit Erfolg. Bugra Günes luchste dann nämlich ASV-Keeper Hendrik Helmer den Ball ab und schob zur 1:0-Führung ein (16.).

Wessum effizienter

Kurze Zeit später eroberten sich die Wessumer erneut die Murmel. Dieses Mal setzte aber Lasse Eismann Günes in Szene, der trocken aus 20 Metern vollendete (24.). Den Hausherren spielte dieser Vorsprung dann in die Karten. Jedoch waren Izzet Günes' Jungs vor der Halbzeit dann einmal nicht ganz wach und aus einem Einwurf resultierte ein Gegentreffer - Lukas Klein Günnewick netzte ein (37.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie dann zu einem waschechten Mittelfeldgeplänkel. Die Ellewicker wurden dabei nicht mehr richtig gefährlich und auch die Gastgeber spielten ihre Konter die konsequent genug aus. Am Ende retteten die Wessumer die knappe Führung dann über die Zeit. "Wir haben es stark wegverteidigt, deswegen war der Sieg auch nicht ganz unverdient", lautete Günes' Fazit. "Auch waren wir effizienter vor dem gegnerischen Tor und haben die Fehler des Gegners gut ausgenutzt."

Union Wessum – ASV Ellewick     2:1 (2:1)
1:0 Günes (16.), 2:0 Günes (24.),
2:1 Klein-Günnewick (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker