Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Amandip Singh on fire


Von Malte Greshake

(26.09.22) "Ich hab die Schnauze langsam voll", haderte Thomas Ring nach dieser Partie. "Da bist du 40 Minuten richtig gut drin, gibst es dann aber aus der Hand." Denn auch gegen den FC Epe II war für den ASV Ellewick an diesem Sonntag nichts zu holen. Gegen die Gäste musste sich die Mannschaft von Ring mit 1:4 (0:1) geschlagen geben und ist nun seit fünf Spielen sieglos.

Im Gegensatz dazu ist die Epe-Reserve gerade richtig geil drauf: Sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien - das kann sich sehen lassen. Denn kurz vor der Halbzeit hatte die Mannschaft von Orhan Boga tatsächlich das Ruder übernommen: Bei einem langen Ball der Gäste rutschten Tom Verwohlt und Amandip Singh gleichzeitig aus, Epes Knipser Singh war allerdings schneller auf den Beinen und brachte seine Mannschaft in Führung.

Ellewicks Drangphase direkt im Keim erstickt

Und nach dem Seitenwechsel legten die Gäste dann ganz schnell nach: Nach einem feinen Pass von Moritz Niehoff traf Robert Hinkelmann im Nachsetzen zum 2:0 (46.). Zwar kamen die Hausherren im Anschluss durch eine Bude von Tim Gebing noch einmal heran (62.), Epe fand allerdings rasch die passende Antwort: Wieder war nämlich Singh zur Stelle und knallte einen direkten Freistoß in den Ellewicker Kasten (70.). Und dieser Singh hatte trotzdem noch nicht genug: Als die Hausherren schließlich aufmachten, erzielte er nach einem Konter den 4:1-Endstand (90.).

Aus diesem Grund geht es mit der Epe-Reserve laut Coach Boha auch gerade genau in die richtige Richtung. "Wir versuchen immer schnell nach vorne zu spielen", erklärte er abschließend. "Und in diesem hätten wir auch noch mehr Tore erzielen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann auch ein verdienter Sieg und Ellewick war sicher zum Schluss mit den vier Gegentreffern gut bedient." Ring will mit seinen Ellewickern hingegen nun erstmal kleine Brötchen backen: "Wir kassieren viel zu viele Gegentore und sind selbst in der Offensive zu harmlos. Das hat uns heute einen schönen Sonntag versaut."

ASV Ellewick - FC Epe II     1:4 (0:1)
0:1 Singh (40.), 0:2 Hinkelmann (46.),
1:2 Gebing (62.), 1:3 Singh (70.),
1:4 Singh (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker