Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vreden kontert Stadtlohn aus


Von Luca Adolph

(26.09.22) Zwischen Eintracht Stadtlohn und dem FC Vreden ging es hin und her. Immer, wenn Vreden vorlegte, kamen die Stadtlohner daher, um den Spielstand zu egalisieren. Erst am Ende hielten die Gastgeber nicht mehr Schritt. Obwohl sie an der heimischen Hölderlinstraße für etwas gut waren, verloren sie dennoch mit 2:4 (0:1).

"Bis zum 2:2 war's gut. Danach waren wir auch die bessere Mannschaft und ich dachte, wir machen noch das 3:2. Uns fehlte nur die Erfahrung und wir haben zu viele Fehler gemacht", sagte Marco Aydin, Coach der Eintracht. Dennoch starteten die Vredener stark und übernahmen in der Anfangsphase die Oberhand. In Führung gingen sie aber erst, als Steffen Koppers vom Punkt traf (44.), nachdem Phil Stephan Vredens Mike Nienhaus erwischt hatte.

Eintracht gleicht zweimal aus

Kurz nach dem Pausentee glichen die Stadtlohner dann aus. Alp Arslan legte auf und Jannik Feldmann hielt erfolgreich drauf (48.). Wenig später hatte Koppers sodann eine Antwort parat und stellte den alten Vorsprung nach Marcel Terbracks Vorlage wieder her (56.). Nur währte die Führung erneut nur kurz, da Florian Terpelle aus der Distanz einschob (66.)

Die Gäste lauerten nun auf Konter, wobei ihnen die Eintracht in die Falle tappte. Seinen dritten Streich vergoldete Koppers per Kopf (77.). Hiernach führte Benjamin Schroer die Entscheidung herbei (82.). "In der Phase hat Stadtlohn vorne mutig Druck gemacht und wir haben eben auf unsere Umschaltmomente gewartet. Das hat gut geklappt und wir haben es außerdem gut verteidigt", beteuerte Vreden-Trainer Kai Erning.

Eintracht Stadtlohn - FC Vreden 52     2:4 (0:1)
0:1 Koppers (44., FE.), 1:1 Feldmann (48.),
1:2 Koppers (56.), 2:2 Terpelle (66.),
2:3 Koppers (77.), 2:4 Schroer (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker